Die große Terra X-Show: Kräfte der Natur - Mi. 22.09. - ZDF: 20.15 Uhr

Was hält unsere Welt zusammen? Promis rätseln, Lesch erklärt

19.09.2021 von SWYRL/Maximilian Haase

"Die große 'Terra X'-Show" steht diesmal unter dem Motto "Kräfte der Natur". Abermals dabei: Johannes B. Kerner als Moderator sowie Harald Lesch und Dirk Steffens als Experten. Als Promis geladen sind unter anderem Franziska van Almsick und Mai Thi Nguyen-Kim.

"Terra X" goes Rätselshow: Ein weiteres Mal nimmt ZDF-Allzweckmoderator Johannes B. Kerner die Fans der beliebten Vorabend-Wissensreihe auf eine abendfüllende Reise mit - diesmal unter dem Motto: "Kräfte der Natur". Drehte sich in der letzten Sendung im Frühjahr noch alles um die Mythen der Menschheitsgeschichte, werden nun die nicht weniger geheimnisvollen Naturgewalten thematisiert, die unsere Erde und unser Dasein bis ins Kleinste prägen.

Zwei Rateteams stehen sich gegenüber, um in Wissensduellen und Spielen gegeneinander anzutreten. Wieder mit dabei sind die "Terra X"-Experten Harald Lesch und Dirk Steffens, bei denen die informativen wie unterhaltsamen Erklärungen zu den naturwissenschaftlichen Fragen gut aufgehoben sind. Weitere Promis wie Michael Kessler, Franziska van Almsick und Mai Thi Nguyen-Kim stellen in kleinen Filmen die unterschiedlichen Themenkomplexe vor - von Blitzen über Gletscher bis zur Gravitation. Doch nicht nur das: Die Rate- und Wissensshow gilt einem guten Zweck: Die 20.000 Euro, die das Siegerteam gewinnt, werden gespendet.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL