"Bushido & Anna-Maria - Alles auf Familie"

Dubai-Villa zu klein: Bushido und Anna-Maria "können in diesem Haus nicht bleiben"

19.01.2023 von SWYRL

Kaum in Dubai angekommen, muss Bushido schon wieder nach Deutschland. Ein Gerichtstermin steht an. Wonder Woman Anna-Maria plant derweil schon den nächsten Umzug. Was das alles mit Prinz Marcus zu tun hat, zeigte RTL in Folge zwei von "Bushido und Anna-Maria - Alles auf Familie".

Berlin. Regen. Bushido steht am Grab seiner Mutter. Weißer Hoodie, schwarzer Regenschirm. Nur er und das Kamerateam. Ein intimer Moment. "Die Gräber meiner Eltern sind das Einzige, was ich in Berlin zurückgelassen habe", murmelt der Rapper sichtlich bewegt. "Das ist übrig geblieben nach 44 Jahren Berlin."

Auch in der zweiten Folge der vierteiligen Dokusoap über die Auswandererfamilie ("Bushido & Anna-Maria - Alles auf Familie", donnerstags, 20.15 Uhr und vorab bei RTL+) setzt RTL auf große Emotionen. Immer wieder schneiden die Macher dabei wild zwischen verschiedenen Erzählsträngen hin und her. Mehrere Zeitsprünge vorwärts und rückwärts machen das Chaos komplett und spiegeln damit wohl eher unabsichtlich den konfusen Kampf um Normalität und Alltag von Bushido und Anna-Maria zwischen Dubai und Berlin.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Bushido: "Unser Worst Case ist, wir kommen zurück in unsere Heimat"

Nicht nur private Termine stehen bei Bushidos Kurztrip nach Berlin auf dem Programm. RTL nutzt die Chance, seine Doku zu promoten und plaudert gleich in mehreren Interviews mit dem Rapper über sein neues Leben in Dubai. Bushido gibt sich dabei sichtlich zufrieden mit dem Umzug. Das Projekt Dubai sei ein voller Erfolg. Er könne sich vorstellen, überall auf der Welt zu leben, nur nicht mehr in Deutschland. Bushido wörtlich: "Unser Worst Case ist, wir kommen zurück in unsere Heimat."

Anna-Maria guckt sich das alles zusammen mit ihren Kindern in Dubai im Fernsehen an. Bei "sternTV" erfährt man brisantes. RTL zeigt einen Ausschnitt aus der Vorgängerdoku "RESET". Bushido war gegenüber Anna-Maria vor acht Jahren gewalttätig. Anna-Marias Tochter ist verwirrt. "Wer war dir gegenüber gewalttätig?", fragt sie ihre Mutter. "Kennst du nicht", entgegnet Anna-Maria und legt ihrer Tochter liebevoll die Hände auf den Kopf. Man könnte meinen, sie hält ihr die Ohren zu.

"Meine Töchter haben geweint"

Den Aufenthalt in Deutschland nutzt Bushido dann noch für einen spontanen Musikvideodreh. Der Song "Jupiterring" ist eine Liebeserklärung an seine Frau Anna-Maria und die Kinder. Als er der Familie den Song in Dubai vorgespielt hat, wurde es offenbar sehr emotional. "Die Jungs fanden ihn cool, meine Töchter haben geweint", berichtet der Rapper gerührt.

Zurück in Dubai bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Seinen Kindern bringt Bushido Maggi aus Deutschland mit. Das hatten sie sich gewünscht. Trotz kleinerer Dramen und Streitereien findet die Familie langsam Gefallen an ihrem neuen Zuhause. "Wir sind voll angekommen. Wir lieben unser Leben hier", schwärmt Anna-Maria. Ein düsterer Unterton schwingt trotzdem immer mit: "Es ist so schön. Ich traue mich noch gar nicht, das anzunehmen, weil ich immer Angst habe, dass es mir jemand wieder wegnimmt."

Halloween beim "Tomatenkopf"

Heißt das, die Familie kommt endlich zur Ruhe? Natürlich nicht. Die gemietete Villa ist Anna-Maria zu klein und zu hellhörig. Sie will umziehen - schon wieder - in ein neues Haus mit mehr Platz für die sieben Kinder und drei Nannys. "Wir können in diesem Haus nicht bleiben", beschließt Anna-Maria. Und das ganze Einrichtungsdrama geht von vorne los. Beim Besichtigungstermin streiten Bushido und Anna-Maria über den richtigen Platz für die gemeinsame Couch. Déjà-vu.

Und auch im alten Zuhause geht es bunt weiter. Der passionierte Langschläfer und Verkleidungsmuffel Bushido, schminkt seine sieben Kinder für Halloween. Auch er und Anna-Maria sind zu einer Party eingeladen. Marcus Prinz von Anhalt, eigentlich erklärter Bushido-Gegner, erwartet die beiden zur großen Promifete.

Bushido hatte den notorisch aufbrausenden Adoptivadeligen in der Vergangenheit als "Tomatenkopf" bezeichnet. Aber das war in einem früheren Leben. Die beiden besorgen last minute ihre Kostüme. Anna-Maria geht - klar - als Wonder Woman, Bushido als etwas zwischen Oger und Ork. Ob sich die beiden damit nur zufällig an die Rollenverteilung halten, die RTL offenbar für die Doku vorgesehen hat, bleibt unklar.

Wie kam Hund Pudding nach Dubai?

Bei all dem wirkt Folge zwei von "Bushido und Anna-Maria - Alles auf Familie" erstaunlich fahrig. Die Geschichte wird so stark zerhackt und umgestellt, dass es beim Zuschauen kaum möglich ist, zu folgen. Ein Beispiel: Anderthalb Folgen lang sieht man Bushidos Hund Pudding. Nach 50 Minuten in Folge zwei erzählt RTL plötzlich, wie der Hund eigentlich nach Dubai gekommen ist, nämlich erst vier Wochen nach der Familie

Immerhin können sich die Zuschauer in der nächsten Folge auf spannende Einblicke von der Halloweenparty bei Prinz Marcus freuen. Ob RTL vorher lieber noch Ostern feiert oder doch wieder etwas mehr auf Chronologie und Nachvollziehbarkeit achtet, bleibt abzuwarten. RTL zeigt die Doku weiterhin donnerstagabends um 20.15 Uhr.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL