Trailer zu "Die Schwimmerinnen"

Sport-Märchen mit Matthias Schweighöfer: Trailer zu "Die Schwimmerinnen"

13.09.2022 von SWYRL

Von Syrien über Deutschland bis zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro: Das Netflix-Drama "Die Schwimmerinnen" erzählt von der bewegenden Odyssee zweier Schwestern. Mit dabei ist auch der deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer.

Medaillen mögen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro andere geholt haben. Trotzdem dürfen sich die Schwestern Yusra und Sarah Mardini als Gewinnerinnen fühlen. Der Wettkampf stand am Ende eines langen, leidvollen Weges. Dieser begann in der Heimat der Schwimmerinnen in Syrien, aus der sie wegen des Krieges flohen und in Deutschland landeten. Nun wird die ergreifende Geschichte von Netflix verfilmt.

Sally El Hosaini führt bei dem Drama Regie, die Hauptrollen übernehmen die Schwestern Manal Issa und Nathalie Issa. Auch der deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer gehört zur Besetzung. Ab 23. November steht "Die Schwimmerinnen" bei Netflix zum Streamen bereit.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL