Rolling - Das Quiz mit der Münze - Fr. 02.12. - SAT.1: 20.15 Uhr

Show-Recycling mit Ross Anthony

17.11.2022 von SWYRL/Jasmin Herzog

Bei der Erstausstrahlung im Sommer 2021 fuhr Ross Anthonys Vorabendshow "Rolling - Das Quiz mit der Münze" magere Quoten ein. Nichtsdestotrotz wiederholt SAT.1 nun zwei Ausgaben - zur besten Sendezeit.

Recycling ist lobenswert, klar. Doch ob das auch für gefloppte Vorabendshows gilt? SAT.1 jedenfalls lässt es sich nicht nehmen, das im Mai 2021 gestartete Format "Rolling - Das Quiz mit der Münze" zur Primetime am Freitagabend zu wiederholen - und das, obwohl die ursprünglich jeweils montags bis freitags, um 18.00 Uhr, ausgestrahlte Reihe mit Ross Anthony im Sommer des Vorjahres kaum Anklang fand. Durchschnittlich 0,63 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten zum damaligen Zeitpunkt ein; die Quizshow erzielte im Schnitt einen mauen Marktanteil von 3,9 Prozent.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Quiz mit prominenten Helfern

Das Prinzip der Sendung: Drei Spiel-Mannschaften treten gegeneinander an. Sie bestehen jeweils aus einem "Normalo"-Kandidaten und einem Promi, der mit Rat und Tat helfend zur Seite stehen soll. In den zwei Folgen, die SAT.1 zur Primetime wiederholt, teilen unter anderem Mario Basler, Riccardo Simonetti und Annette Frier ihr Wissen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es geht darum, die große titelgebende Spielmünze in eine von zehn Slots einer sogenannten "Rolling-Machine" zu platzieren und damit Gewinnsummen in unterschiedlicher Höhe zu erspielen.

Die Münze landet in der Regel auf einem Frage-Feld. Wer die darunter verborgene Wissensaufgabe richtig löst, sammelt den Betrag im Jackpot an. Allerdings: Es gibt auch Ereigniskarten, die dem Spiel plötzlich einen komplett neuen Dreh geben können. Dann kann man seine Einnahmen erhöhen - oder alles verlieren. Nervenkitzel ist also garantiert. Nun müssen nur noch die Quoten passen!

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL