Sport und Politik

Politik und Protest: Diese Athleten schrieben nicht nur Sportgeschichte

03.12.2022 von SWYRL

Für Gleichberechtigung, Menschenrechte und Toleranz: Diese Athleten setzen politische Zeichen.

Oft sind es nur vermeintlich kleine Zeichen, und manchmal kann auch ein Schweigen vielsagend sein: Nicht erst seit der Fußball-WM äußern sich Sportler politisch. Und nicht nur durch ihre Gesten, auch mit ihren Leistungen wurden Athleten zum Symbol für den Kampf gegen Intoleranz, Rassismus und Ungleichheit.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL