The Voice of Germany - Do. 18.08. - ProSieben: 20.15 Uhr

Peter Maffay bei "The Voice of Germany": Eine Musiklegende im Coachsessel

08.08.2022 von SWYRL/Maximilian Haase

In der zwölften Staffel von "The Voice of Germany" nimmt eine wahre Legende im roten Sessel Platz: Peter Maffay begibt sich in dem ProSieben-Erfolgsformat wie seine drei Kolleginnen und Kollegen als musikalischer Coach auf die Suche nach Gesangstalenten.

Dass es bei "The Voice of Germany" in diesem Jahr so früh losgeht wie nie zuvor, hat einen besonderen Grund: Bereits Mitte August startet die neue Staffel der ProSieben-Castingshow - damit der Sieger oder die Siegerin schon feststeht, "noch bevor im November der Ball durch die Wüste rollt", wie der Sender mit Blick auf die winterliche Fußballweltmeisterschaft ankündigt. Trotz des enormen Erfolgs der letzten Staffeln will man sich mit König Fußball lieber nicht messen. Dabei fährt das Format in Staffel zwölf ein ganz besonderes Promi-Schwergewicht auf: Erstmals nimmt Musiklegende Peter Maffay als Coach auf dem roten Sessel Platz, um nach talentierten Gesangstalenten Ausschau zu halten.

An seiner Seite konkurrieren auf der Suche nach der Stimme von morgen bereits bekannte TVOG-Gesichter: Ohnehin gesetzt scheint wie gewohnt Mark Forster; darüber hinaus dürfen sich die Fans mit Stefanie Kloß und Rea Garvey auf zwei Rückkehrer freuen, die zuletzt in den Zweierteams zur Jubiläumsstaffel vor zwei Jahren am Start waren. Insgesamt vereinen die diesjährigen Coaches laut ProSieben "mehr als 100 Jahre Erfolg im Musikbusiness" - wovon der Löwenanteil auf den 72-jährigen Maffay fallen dürfte. Insgesamt 28 Studioalben (zuletzt "So weit" von 2021) und zahlreiche Auszeichnungen wie in diesem Jahr der Frankfurter Musikpreis sprechen eine deutliche Sprache.

Los geht es wie immer mit den Blind Auditions, eine Comeback-Stage wie in den letzten drei Staffeln ist diesmal nicht geplant. Moderiert werden die Shows von Melissa Khalaj und Thore Schölermann; Moderatorin Lena Gercke legt in diesem Jahr ebenso eine TVOG-Pause ein wie die 2021er-Coaches Sarah Connor, Nico Santos und Johannes Oerding.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL