Schauspieler und Kabarettist

Ottfried Fischer hakt kirchliche Hochzeit ab: "Der Flow ist raus"

06.12.2022 von SWYRL

Wann läuten endlich die Hochzeitsglocken bei Ottfried Fischer? Gar nicht, erklärte der an Parkinson erkrankte Kabarettist und Schauspieler in einem Interview und verriet auch den Grund. Befragt zu Putin und der Energiekrise hielt der "Bulle von Tölz"-Star nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg.

Unter strengen Corona-Auflagen fand vor gut zwei Jahren die standesamtliche Trauung statt: Seit 2020 ist Ottfried Fischer mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Simone Brandlmeier verheiratet. Eigentlich sollte danach eine kirchliche Trauung folgen. Nun gab der 69-Jährige im Interview mit "t-online" bekannt, dass diese Pläne ad acta gelegt wurden.

"Wegen Corona haben wir sie so oft verschieben müssen, dass jetzt der Flow raus ist", erklärte der ehemalige "Pfarrer Braun"- und "Bulle von Tölz"-Star: "Die kirchliche Hochzeit zu feiern, ist nicht mehr so notwendig wie damals. Außerdem vertrage ich diese Zwischen-Tüll-und-Tränen-Kulisse nicht." Zudem würden so viele "runde Geburtstage" auf das Ehepaar zukommen, "da weiß ich nicht, wo wir noch die Hochzeit unterbringen sollten."

Seine Gefühle für Ehefrau Simone schmälert das alles jedoch nicht. Fischer, der 2008 seine Parkinson-Erkrankung öffentlich machte, weiß, was er seiner Partnerin verdankt: "Meine Frau hat einen großen Dienst an meinem Wohlbefinden! Sie ist eine gottbegnadete Pflegerin." Das Paar lebt in Passau.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Ottfried Fischer: "Man muss mit Putin reden"

Auch die mannigfaltigen Krisen der Gegenwart waren Thema des Interviews mit dem Schauspieler und Kabarettisten: "Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich froh bin, ein alter Mensch zu sein, der nicht alles miterleben muss, was noch auf uns zukommt", gestand Fischer, angesprochen auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Dass dies "keine Haltung" sei, sei im bewusst. Jedoch sei es "eine große Herausforderung, mit den Geschehnissen fertigzuwerden". Man solle sich "auch nicht auf dem Alter ausruhen, sondern Partei ergreifen und versuchen, zu verstehen, was gerade in der Welt geschieht."

Für den Schauspieler seien Gespräche mit Russlands Präsident Wladimir Putin eine Lösung, um dem Krieg ein Ende zu setzen: "Henry Kissinger, einer der ältesten noch lebenden Diplomaten, hat gesagt, man muss mit Putin reden. Die Diplomatie hat sehr viele Möglichkeiten und Facetten, Strittiges zu verhandeln."

Auch zur Klima- und Energiekrise hat der Vater zweier Töchter eine klare Haltung: "Bei jeder Klimadebatte hieß es: Nächstes Jahr müssen wir es lösen. Dann ist doch fast nichts geschehen. Ich weiß nicht, was noch passieren muss, bis der Mensch kapiert, sich mit seinem Verbrauchsverhalten zurückzunehmen, damit das Klima geschützt wird."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL