Konstantin Streifling in Netflix-Datingshow

Nach "Love is Blind"-Dreharbeiten: Erneut Hirntumor bei Sohn von Höhner-Star entdeckt

15.01.2026 von SWYRL

Bereits in den ersten Folgen der aktuellen Staffel von "Love is Blind: Germany" berichtete Konstantin Streifling von seiner Tumor-Diagnose. Wie der Sohn von Höhner-Star Jens Streifling nun offenbarte, kehrte seine Erkrankung kurz nach dem Ende der Netflix-Dreharbeiten zurück.

Konstantin Streifling hat nach Drehschluss der Netflix-Datingshow "Love is Blind: Germany" eine weitere Tumor-Diagnose erhalten. Bei einem Date mit Verkaufsleiterin Jessi hatte der Sohn von Höhner-Star Jens Streifling in der Sendung bereits über seine Erkrankung gesprochen: "Ich hätte nicht zu zwei oder fünf Prozent ein Pflegefall werden können, sondern eher zu 50 Prozent." 2023 sei ihm in einer 13-stündigen OP ein Hirntumor entfernt worden. Heute gehe es ihm gut jedoch gut, sagte der Influencer in der Show: "Meine Krankheit hat mir natürlich in vielerlei Hinsicht auch die Augen geöffnet und mir gezeigt, was wichtig ist im Leben."

Wie Streifling nun im Gespräch mit RTL erklärte, habe ihn die Krankheit jedoch kurz nach Ende der Dreharbeiten erneut eingeholt. "Ich habe zwei Monate nach Beendigung des Drehs die Diagnose bekommen, dass der Tumor im Kopf wieder gewachsen ist", offenbarte der 36-Jährige. "Ab Juni 2025 haben wir hin und her überlegt, ob wir eine Bestrahlung machen oder erneut operieren." Letztlich sei ihm zu einem weiteren Eingriff geraten worden: "Im November sagten mir die Ärzte dann: Konstantin, damit du wirklich im besten Falle ein paar Jahre Ruhe hast, musst du noch mal durch die OP durch."

Streifling erklärte weiter: "Der Tumor hatte eine gutartige Tendenz, aber dadurch, dass er am Hirn sitzt und größer wird, ist er lebensbedrohlich." Nach einer zweiten Operation im Dezember sei Streifling inzwischen wieder wohlauf. "Alles ist super gelaufen", schrieb der frischgebackene Netflix-Star kurz nach dem Eingriff auf seinem Instagram-Kanal.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL