Trailer zu "The Playlist"

"Musik kann nicht gratis sein": Diese Netflix-Serie zeigt den Aufstieg von Spotify

13.09.2022 von SWYRL

Mit seiner Idee zu Spotify wurde der Schwede Daniel Ek zu einer der einflussreichsten Persönlichkeiten im Musikgeschäft. Netflix zeichnet in der Miniserie "The Playlist" den Werdegang des Unternehmers nach.

Schon der Umstieg von Vinylplatten auf Kassetten und später auf CDs bedeutete für das Musikgeschäft eine Revolution. Mindestens genauso tiefgreifend war die Veränderung, die das Unternehmen von Daniel Ek der Branche brachte. Der schwedische Jungunternehmer krempelte die Musikindustrie mit seinem Unternehmen Spotify auf links. Diese bahnbrechende Entwicklung rekapituliert ab 13. Oktober die Netflix-Serie "The Playlist". Zur Besetzung der Miniserie gehören Edvin Endre, Ulf Stenberg, Joel Lützow, Gizem Erdogan, Christian Hillborg und Janice Kamya Kavander.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL