Trend-Getränk

Matcha: Warum lieben alle den knallgrünen Tee?

02.05.2023 von SWYRL/Petra Esselmann

Was ist dran an der Begrünung des Inhalts von Bechern, Kuchentheken und Eistruhen? Der Spaß an Matcha ist über japanische Teehäuser hinaus in hiesige Szene-Cafés geschwappt - und darüber hinweg. Nicht nur Aroma und Farbe gefallen, sondern auch die Wirkung des Pulvers. Wie gesund ist Matcha wirklich?

Es hat ein paar Jahrhunderte gedauert, bis der grüne Geheimtipp aus Japan sich auch bei uns unter die gängigen Heißgetränke reihte, die exotisch schmecken und wach machen. Inzwischen findet sich Matcha auch in Kaltgetränken, Gebäck oder anderen Speisen als Gewürz und Farbe. Außerdem wird das Pulver nicht nur in der Küche verarbeitet, sondern auch im Forschungslabor: Zahlreiche positive Effekte auf die menschliche Gesundheit werden untersucht.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL