Neues Songprojekt

Leslie Mandoki ruft zum europäischen Zusammenhalt auf

26.08.2020 von SWYRL

"Wir müssen miteinander sprechen und Brücken bauen - das ist die Lösung": Musiklegende Leslie Mandoki beschwört in seinem neuen Songprojekt "Wake Up" den europäischen Zusammenhalt.

Ein gemeinsamer Song für die Zukunft Europas: Das neue Projekt von Musiklegende Leslie Mandoki beschwört den europäischen Zusammenhalt - und das auf besondere Weise. In den sozialen Medien ruft der 67-Jährige, der mit der Band Dschingis Khan bekannt wurde, seine Fans zum Singen des Songs "Wake Up" auf. Aus den eingesendeten Videos soll ein gemeinsamer Aufruf entstehen, der die Spaltung der Gesellschaft überwinden soll.

"Music is the greatest unifier! Wir müssen miteinander sprechen und Brücken bauen - das ist die Lösung", wird der deutsch-ungarische Musiker zitiert. Das Projekt "Wake Up" sei "ein Weckruf, wir müssen uns rückbesinnen auf die Zeit als wir Träume noch frei geträumt haben, denn Freiheit, Frieden und die Universalität der Menschenrechte sind keine Selbstverständlichkeit", so Mandoki.

Zuletzt hatte sich die Musik-Ikone und seine Band Mandoki Soulmates mit dem Lied "We Say Thank You" bei allen Helfern während der Coronapandemie bedankt. Zuletzt veröffentlichten sie im Herbst 2019 das Doppelalbum "Living In The Gap/Hungarian Pictures". 2021 starten die Musiker wieder mit Konzerten, beginnend in den USA. In Deutschland ist Mandoki ab November 2021 wieder live zu sehen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL