Wohlfühl-Krimi

Jubiläum bei den "Rosenheim-Cops": ZDF zeigt die 500. Folge der Erfolgsserie

23.01.2022 von SWYRL

Die ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" hat seit 20 Jahren einen festen Platz im deutschen Vorabendprogramm. Nun darf Polizeisekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger) in der 500. Folge verkünden: "Es gabat a Leich!"

Sage und schreibe 20 Jahre hat die erfolgreiche ZDF-Vorabendserie "Die Rosenheim-Cops" mittlerweile bereits auf dem Buckel. Das runde Serien-Jubiläum feierte das Format bereits Anfang Januar, nun folgt ein weiterer Meilenstein: Am Dienstag, 25. Januar, 19.50 Uhr (also etwas später als zur gewohnten Sendezeit), läuft die 500. Folge mit dem Titel "Ein überraschendes Wiedersehen".

Darum geht's: Nachdem ein Mann erstochen auf einem Alpaka-Hof aufgefunden wurde, ermitteln Anton Stadler (Dieter Fischer) und seine Kollegin Birte Andresen (Sophie Melbinger) in alle Richtungen - verdächtig ist unter anderem Ludwig Urban (Peter Faerber), der Chef des Getöteten. In der Zwischenzeit kümmert sich Polizeisekretärin Stockl (Marisa Burger) darum, eine vorübergehende Unterkunft für die Pächter des Alpaka-Hofes ausfindig zu machen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Marisa Burger: "Eine bunte, 45-minütige sagenhafte Erzählung"

Dass die "Rosenheim-Cops" auch nach zwei Jahrzehnten ein wahrer Dauerbrenner sind, hat das Format laut "Stocki" Marisa Burger vor allem einem Merkmal zu verdanken: "Ich glaube, die 'Rosenheim-Cops' funktionieren so gut, weil jede Folge wie ein Märchen ist", so die Schauspielerin im Interview mit der Agentur teleschau. Jede Episode ende damit, dass das Gute siegt, "und der Täter hat immer eine schlechte Tugend, zum Beispiel Habgier oder Neid", erklärte die 48-Jährige. "Obwohl wir einen Krimi machen, ist jede Sendung eine bunte, 45-minütige sagenhafte Erzählung. Und man muss auch nicht zwangsläufig jede Folge sehen, um zu wissen, wie die Geschichten aufgebaut sind."

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL