"Germany's Next Topmodel"

GNTM 2022: Der Starttermin steht fest

03.01.2022 von SWYRL

Es geht wieder los: Am Donnerstag, 3. Februar, startet "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben in die 17. Staffel. Ganz vorne mit von der Partie ist natürlich wieder GNTM-Chefin Heidi Klum. Auch die erste Gastjurorin steht bereits fest.

Spieglein, Spieglein, an der Wand ... - Auch 2022 begibt sich Heidi Klum wieder auf die Suche nach der Schönsten im ganzen Land. Wie ProSieben nun bekannt gab, soll die 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" am Donnerstag, 3. Februar, 20.15 Uhr, starten. Wie gewohnt erscheint anschließend wöchentlich eine neue Folge der Castingshow.

Los geht die Reise in diesem Jahr in der Hauptstadt Griechenlands. In Athen angekommen müssen sich die 31 Teilnehmerinnen bei einer Modenschau im Zappeion, einem im Jahr 1888 errichteten klassizistischen Gebäude, beweisen. Schon für die erste Folge hat sich Heidi Klum einen internationalen Megastar als Gastjurorin an ihre Seite geholt: Keine Geringere als die australische Pop-Ikone Kylie Minogue wird gemeinsam mit der Modelchefin entscheiden, für wen das Abenteuer bereits in Athen endet.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das wird in diesem Jahr anders

Alle Jahre wieder lädt Heidi Klum deutschlandweit junge Frauen ein, um sich als bestes Nachwuchsmodel der Nation zu beweisen. 2022 läuft "Germany's Next Topmodel" jedoch ein wenig anders ab - denn das Wörtchen "junge" hat ProSieben für die neue Staffel aus dem Regelwerk gestrichen. Wie Chef-Jurorin Heidi bereits im November beim exklusiven Besuch am GNTM-Set verriet, gibt es in diesem Jahr keine Altersgrenzen mehr. Mit 68 Jahren ist Kandidatin Barbara die älteste Teilnehmerin in der Geschichte von "Germany's Next Topmodel" - vom kultigen "Määääädels" müssen sich Fans also in Zukunft verabschieden.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL