Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Fr. 26.08. - ProSieben: 20.15 Uhr

Ein Abschluss, der Ehrfurcht gebietet

04.08.2022 von SWYRL/Jasmin Herzog

An dieser Trilogie kann man sich nicht sattsehen. Teil drei der Fantasy-Saga entpuppte sich als würdiger Schlussakt eines monumentalen Projekts. Die perfekte Einstimmung auf die eine Woche später startende "Der Herr der Ringe"-Serie "Die Ringe der Macht".

Es ist das Ende einer langen Reise: Menschen, Elfen und Hobbits raffen sich ein letztes Mal auf, um sich Saurons gigantischer Heerschar abscheulicher Orks entgegenzustemmen. Doch den entscheidenden Konflikt haben nicht die aufeinanderprallenden Armeen auszutragen, vielmehr ist es Frodo (Elijah Wood), der sich dem Schicksalsberg immer weiter nähert. Wird er es schaffen, den Ring zu zerstören? Es geht um nichts Geringeres als das Schicksal von ganz Mittelerde.

ProSieben zeigt einmal mehr Peter Jacksons beeindruckende Verfilmung "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", die 2003 elf Oscars abräumte, weltweit mehr als eine Milliarde Dollar einspielte und allein in Deutschland weit über zehn Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer in die Kinos lockte. Die "Hobbit"-Trilogie (2012-2014), die zeitlich vor dem "Herrn der Ringe" spielt, konnte nahtlos an diesen Erfolg anknüpfen.

Ob das auch für die teuerste Serie aller Zeiten gilt? Der finanzielle Druck ist jedenfalls groß. Am 2. September startet die erste Staffel "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" beim Streamingdienst Amazon Prime Video. Angeblich kostet die mit viel Tamtam angekündigte Fantasyserie aus Mittelerde mehr als eine Milliarde Dollar. Mit "Die Rückkehr des Königs" können sich "Der Herr der Ringe"-Fans bereits eine Woche zuvor einstimmen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL