Start für Leander Haußmanns "Stasikomödie"

Diese DDR-Schauspieler waren auch nach der Wende erfolgreich

18.05.2022 von SWYRL

Sie begannen ihre Karriere in der DDR, begeisterten das Publikum aber auch nach dem Mauerfall: Diese Ost-Schauspieler konnten sich im wiedervereinigten Deutschland durchsetzen.

In seiner "Stasikomödie" (ab 19.5. im Kino) beleuchtet Leander Haußmann abermals die DDR-Realität auf humorvolle Weise. Und setzt dabei unter anderem auf Darsteller wie Henry Hübchen und Jörg Schüttauf, die ihre Karriere einst im echten "Arbeiter- und Bauernstaat" begannen und nach der Wende erfolgreich fortsetzten. Sie sind nicht die einzigen, denen dies gelang: Von Peter Sodann bis Corinna Harfouch konnten sich zahlreiche DDR-Schauspieler auch im wiedervereinigten Deutschland durchsetzen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL