Argentinische Fußballlegende

Diego Maradona: Eine einzigartige Karriere

25.11.2021 von SWYRL

Vielen galt er als bester Fußballspieler aller Zeiten: Diego Maradona, auch bekannt als "die Hand Gottes", starb vor einem Jahr, am 25. November 2020. Ein Rückblick auf eine einzigartige Karriere.

Weltweit wurde er als eine der größten Fußballlegenden aller Zeiten verehrt: Diego Maradona, auch "die Hand Gottes" genannt, machte während und nach seiner Karriere Schlagzeilen - auf und neben dem Platz. Zwischen WM-Titel und Drogensucht lagen bewegende Jahrzehnte voller hochemotionaler Erfolge und exzentrischer Ausschweifungen hinter jenem Mann, der aus ärmlichen Verhältnissen in den Starolymp aufstieg - seine Herkunft jedoch nie vergaß. Ein Blick zurück auf das Leben eines Fußballers, wie es ihn seither nicht mehr gab.

Bild+Funk

Wir schenken dir 26 Ausgaben der Bild+Funk!

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL