40 Jahre "Run-D.M.C."

Das sind die wichtigsten HipHop-Alben aller Zeiten

27.03.2024 von SWYRL

Aus Queens in die Welt: Run-D.M.C. zählen zu den Wegbereitern des HipHop, am 27. März wird die erste Platte der legendären Rap-Kombo 40 Jahre alt. Zeit für einen musikalischen Rückblick: Hier kommen die wichtigsten HipHop-Alben aller Zeiten.

Rap-Genies mit Stil: Kaum jemand prägte die HipHop-Welt in Sachen Mode so wie Run-D.M.C. aus dem New Yorker Stadtteil Queens. Im Jahr 1984 erschien ihr gleichnamiges Debütalbum, am Mittwoch, 27. März, wird es 40 Jahre alt - ein Meilenstein des Genres. Welche Platten noch zu den wichtigsten HipHop-Alben aller Zeiten zählen, erfahren Sie in der Galerie.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL