Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - Fr. 19.08. - ProSieben: 20.15 Uhr

Die Reise geht weiter

28.07.2022 von SWYRL/Jonas Decker

Großes Sommer-Kino: ProSieben zeigt den meisterlichen zweiten Teil der epochalen "Herr der Ringe"-Trilogie.

ProSieben entführt die Zuschauer erneut in J.R.R. Tolkiens fantastische Welt: In "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" (2002) setzt Halbling Frodo (Elijah Wood) seine abenteuerliche Reise zum Schicksalsberg fort. Mit im Reisegepäck hat er immer noch den schwer auf ihm lastenden Ring - zudem werden er und sein treuer Freund Samweis (Sean Astin) vom Scheusal Gollum (Andy Serkis) verfolgt, das seinen "Schatz" um jeden Preis zurückhaben will.

Mit von der Partie sind auch Frodos Gefährten Aragorn (Viggo Mortensen), Legolas (Orlando Bloom) und Gimli (John Rhys-Davies), die nach Helms Klamm reisen, um Saruman (Christopher Lee) und seinen finsteren Orks und Uruk-hai die Stirn zu bieten - in dem vielleicht bombastischsten Gemetzel der gesamten "Herr der Ringe"-Saga. Teil zwei fasziniert nicht minder als sein grandioser Vorgänger.

Mit tollen neuen Figuren, abwechslungsreichen Handlungsorten und grandiosen Schauwerten entfaltet das Fantasy-Epos von Peter Jackson nach wie vor eine faszinierende Sogwirkung. Mit der Ausstrahlung des dritten Teils "Die Rückkehr des Königs" (Freitag, 26. August, 20.15 Uhr) vollendet ProSieben die epochale Trilogie.

Kein schlechter Zeitpunkt, die Klassiker zu wiederholen. Denn acht Jahre nach dem letzten Teil der "Hobbit"-Trilogie in die Kinos kam, gibt es wieder Neues aus der Fantasy-Welt: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" startet am 2. September beim Streamingdienst Amazon Prime Video. Insgesamt sind fünf Staffeln angedacht. Kostenpunkt? Wohl mehr als eine Milliarde Dollar. Die teuerste Serie der Welt kommt schon bald aus Mittelerde.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL