Neo Ragazzi - Do. 25.04. - ZDFneo: 22.15 Uhr

Die etwas andere Talkshow ist zurück

22.04.2024 von SWYRL/Aylin Rauh

2023 startete mit "Neo Ragazzi" eine neue Talkshow mit Sophie Passmann und Tommi Schmitt. Nun ist das Duo mit sechs neuen Folgen bei ZDFneo zurück. Das heißt: Neue Promigäste und viel Plauderei aus dem Nähkästchen.

Bei "Neo Ragazzi" ist es nicht nur der Titelsong, der im Gedächtnis bleibt. Vielmehr sind es die angenehme Atmosphäre und das entspannte Miteinander zwischen den Moderatoren und ihren Gästen, das bisweilen an ein Zusammentreffen alter Freunde erinnert, die sich viel zu erzählen haben. "Neo Ragazzi" kehrt nun bei ZDFneo zurück, sechs Folgen sind geplant. Zu erwarten ist auch diesmal eine Talkshow, in der die Regeln des Genres nicht wirklich beachtet werden müssen.

Gastgeber sind Sophie Passmann und Tommi Schmitt, die Autorin und der Podcaster. In der ZDFneo-Welt ist Schmitt längst kein Unbekannter mehr: Von 2021 bis 2023 moderierte der heute 35-Jährige seine eigene Show "Studio Schmitt", bei der er Themen wie Politik und Popkultur satirisch behandelte.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Ich mag Menschen, und ich mag es, mich mit ihnen ohne Vorbehalte zu unterhalten"

Weiterhin lädt das Duo prominente Gäste in Gesprächsrunden ein, die in unterschiedlichen Bereichen tätig sind - von Social Media über Sport bis hin zu Musik und Politik. So waren im vergangenen Jahr unter anderem Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Sängerin Alicia Awa, Comedian Atze Schröder sowie die Entertainer Dennis und Benni Wolter zu Gast.

Dabei stehen spannende Spiele und Aktionen auf dem Programm, aber eben auch intensive Gespräche. "Ich mag Menschen, und ich mag es, mich mit ihnen ohne Vorbehalte zu unterhalten und durch diese Unterhaltung Unterhaltung herzustellen", erklärte Schmitt 2023 zum Start von "Neo Ragazzi".

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Wie werden die Quoten?

Dem stimmte damals auch seine Kollegin Passmann zu: "Ich freue mich darauf, mit Tommi Schmitt in 'Neo Ragazzi' einmal auseinanderzunehmen, was Talkshow im deutschen Fernsehen bedeutet und es anschließend wieder ganz neu zusammenzubauen."

In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Talkshow gut an - zumindest in der ersten Ausgabe. Im September 2023 lag das Format bei einem einen Marktanteil von 2,9 Prozent sichern, was für einen Spartensender beachtlich ist. Danach jedoch sanken die Quoten, teilweise lag der Marktanteil bei 0,5 Prozent.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL