Trailer zu "Pikmin Bloom"

Blumenkinder im Schlepptau: Auf "Pokémon Go" folgt "Pikmin Bloom"

27.10.2021 von SWYRL

Nintendo macht seine nächste Games-Marke mobil: "Pikmin Bloom" ist eine Augmentend-Reality-Spielerei, in der man kleine Pflanzenwesen durch fleißiges Spazierengehen heranzüchtet. Im Gegensatz zu "Pokémon Go" kommt es ohne Kämpfe aus und ist einfach nur niedlich.

Je mehr Schritte man macht, desto mehr blühen die kleinen Pflanzenwesen in "Pikmin Bloom" auf - und desto mehr werden es! Die neue AR-App von Niantic ("Pokémon Go") basiert lose auf der kunterbunten Games-Reihe von Nintendo, die Wii- und Switch-Besitzer seit Jahren begleitet, verzichtet aber völlig auf Kämpfe. Vielmehr scheint das Ganze ein Gamification-Motivator zum Spazierengehen zu sein - zumal der zurückgelegte Weg (durch das Smartphone betrachtet) ebenfalls zum Erblühen gebracht wird. Am Ende des Tages kann man sich die Anzahl der zurückgelegten Schritte ansehen und mit Notizen und Fotos in einer Tagebuch festhalten. Die iOS- und Android-App ist zunächst in Australien und Singapur verfügbar, andere Länder und Regionen sollen folgen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL