Summen vor der Haustür

Biene, Hornisse, Wespe: Worin unterschieden sich die Insekten?

09.04.2022 von SWYRL/Natalie Cada

Sobald die Temperaturen im Frühjahr steigen, erwachen Hummeln, Wespen und Bienen. Doch wer kann die fliegenden Insekten voneinander unterscheiden? Das sind die heimischen Flieger im Überblick.

Endlich steht Frühling in den Startlöchern und mit ihm wieder mehr Aktivitäten im Freien. Doch zu vielen Gelegenheiten, vor allem in Verbindung mit süßem Essen und Getränken, gesellen sich draußen allzu oft weitere Gäste hinzu: Bienen, Hornissen oder Wespen summen und brummen um den Esstisch. Doch kein Grund zur Panik! Denn die fliegenden Insekten sind meist friedlich und zudem von großem Nutzen für die Natur.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL