"SAT.1-Frühstücksfernsehen"

Bereits Gespräche: Werden Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau "Tatort"-Kommissare?

11.01.2022 von SWYRL

Seit Jahren träumt Kida Khodr Ramadan davon, mit Frederick Lau im "Tatort" zu ermitteln. Nun gibt es offenbar konkrete Gespräche.

Sie sind beste Freunde, standen gemeinsam für die gefeierte Berlin-Serie "4 Blocks" vor der Kamera - und ermitteln demnächst möglicherweise am Sonntagabend im Ersten: Schon länger wünschen sich viele Fans Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau als neue "Tatort"-Kommissare.

Im "SAT.1-Frühstücksfernsehen" verriet Ramadan nun, dass es tatsächlich Gespräche mit Senderverantwortlichen gebe. Dabei betonte Ramadan, dass ein "Tatort" mit ihm und Lau actionreich sein müsse: "Kein Micky-Maus-Krimi, eher Miami Vice", so der 45-Jährige. Die Stadt, in der der Krimi spiele, müsse "krass passen". Ramadan: "Ich träume von einem Tatort in Neukölln!"

Bereits 2015 sagte Ramadan in einem Doppel-Interview mit Lau, er könne sich einen Einsatz am Sonntagabend vorstellen: "Mein Traum wäre: Freddy und ich als Tatort-Kommissare. Dicker, das wär's. Echte Freunde", so Ramadan im Gespräch mit dem "Süddeutsche Zeitung Magazin". Lau hingegen gab sich seinerzeit noch skeptisch: "'Tatort' - ich weiß nicht", so der 32-Jährige.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL