Praxis mit Meerblick - Die Kämpferin - Fr. 19.04. - ARD: 20.15 Uhr

Alles für die Bühne

16.04.2024 von SWYRL/Elisa Eberle

Der Reitunfall einer Schauspielerin (Anne-Marie Lux) sorgt in der 20. Folge der ARD-Reihe "Praxis mit Meerblick" für Kopfzerbrechen. Rügen-Ärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) steht derweil vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihr Ungeborenes einer Pränataldiagnostik unterziehen?

Der Personalmangel im Gesundheitswesen ist auch auf Rügen angekommen: Weil das Personal in der Klinik Überstunden abbaut, soll Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) trotz ihrer Risikoschwangerschaft weiter im Rettungsdienst arbeiten. Per Videotelefonie versteht sich, um das Infektionsrisiko zu verhindern. Die Ärztin ohne Doktortitel ist nicht begeistert. Doch das ist nicht das Einzige, was ihr in der 20. Folge "Die Kämpferin" (Regie: Jan Ruzicka, Buch: Marcus Hertneck) der ARD-Reihe "Praxis mit Meerblick" Sorgen bereitet.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Sorge um eine Schauspielerin

Die Schauspielerin Jennifer Larsson (Anne-Marie Lux) hat einen Reitunfall erlitten. Da sie ihre Beine nicht bewegen kann, besteht der Verdacht auf eine Querschnittslähmung. Erste Untersuchungen in der Klinik geben Entwarnung. Das Rätsel, was dann die vorübergehende Lähmung ausgelöst hat, bleibt. Doch die junge Frau denkt gar nicht daran, länger als nötig in der Klinik zu bleiben: In wenigen Wochen soll sie als Brunhild auf der Bühne stehen. Es wäre die erste Rolle seit dem Krebstod ihrer Mutter, die Jennifer bis zuletzt pflegte. Privat stehen Nora Kaminski und ihr Partner Max (Bernhard Piesk) vor einer schweren Entscheidung: Sollen sie sich auf die Pränataldiagnostik für ihr Ungeborenes einlassen?

"Praxis mit Meerblick - Die Kämpferin" bietet die leichte Unterhaltung, die Fans seit jeher an der Reihe schätzen. Getragen wird die Handlung wie immer von der sympathischen Hauptdarstellerin und den sommerlichen Aufnahmen Rügens. Die Folgen 21 "Schiffbruch" und 22 "Geheimnisse" sind am Freitag, 26. April, und 3. Mai, um 20.15 Uhr, im Ersten zu sehen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL