Fußball-Weltmeister

Zum Tod von Bernd Hölzenbein: Was wurde aus den WM-Helden von 1974?

16.04.2024 von SWYRL

Fußball-Deutschland trauert: Bernd Hölzenbein, einer der Weltmeister von 1974, ist tot. Wir zeigen aus den Helden des WM-Finales in München wurde.

Schlusspfiff um 17.47 Uhr. Die Bundesrepublik Deutschland gewann die WM mit einem 2:1-Sieg über die Niederlande im Finale von München. Zum zweiten Mal nach 1954 ging der Titel nach Deutschland. In fast allen Partien auf dem Platz: Bernd Hölzenbein. Der Hesse, der 1967 sein Debüt in der Bundesliga feierte und neben dem WM-Titel mit Eintracht Frankfurt den UEFA-Pokal holte und dreimal Pokalsieger wurde, starb am 15. April im Alter von 78 Jahren. Ein Anlass, um auf die Helden von 1974 zu blicken. Was wurde aus ihnen?

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL