"Accra Lions" aus Ghana

"Wollen junge Spieler nach Europa bringen": Lothar Matthäus investiert in Afrika

23.05.2023 von SWYRL

Als Fußballer hat Lothar Matthäus alles erreicht - jetzt will es der Sky-Experte auch als Investor wissen: Er hat sich mit Partnern einen afrikanischen Fußballclub gekauft.

"New Adventure" - Neues Abenteuer: Mit zwei knappen Worten kündigt Lothar Matthäus auf seiner Facebookseite eine kleine Bilderserie an, die davon zeugt, dass sich der Sky-Experte und Fußball-Weltmeister von 1990 einen eigenen Fußball-Club gekauft hat. Es handelt sich dabei um die "Accra Lions" aus der ghanaischen Premier League. Laut "Bild" teilt sich Matthäus das Geschäft mit zwei Partnern.

Wie Matthäus gegenüber "Bild" darlegte, ist er überzeugt davon, dass sich das Investment lohnt: "Natürlich ist es ein Business-Modell", sagte der ehemalige Weltfußballer. "Ghana hatte schon immer ein riesiges Potenzial an Talenten, das sieht man an der Nationalelf. Wir wollen junge Spieler nach Europa bringen. Auf seriösem Weg und schon gut ausgebildet." Nach seinen Worten werde daher auch ins Trainingsgelände investiert.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL