HumorZone 2024 - Die Gala - Do. 18.04. - ARD: 23.35 Uhr

Wie der Osten singt und lacht

14.04.2024 von SWYRL/Rupert Sommer

Humor-Meister Olaf Schubert moderiert mit der ihm eigenen Schluffigkeit eine Zehn-Jahre-Jubiläumssause zum Abschluss von Ostdeutschlands größtem Comedy-Festival. Stargäste sind unter anderem Johann König, Tutty Tran und die Österreicherin Lisa Eckhart.

Die Vorgabe lautet: "Comedy, Kabarett und Dings mit Klavier." Mit diesem Dreiklang hat sich die "Humorzone"-Reihe, deren Abschlussveranstaltung "HumorZone 2024 - Die Gala" das Erste im Spätprogramm zeigt, zum nach eigenen Angaben größten Comedy-Festival Ostdeutschlands entwickelt. Gastgeber und Schirmherr ist von der ersten Stunde an der gebürtige Dresdener Olaf Schubert, der sich scherzhaft auch schon mal als "Betroffenheitslyriker" bezeichnet hat. Er führt Publikum und Gäste nun durch eine Jubliäumsveranstaltung zum zehnjährigen Bestehen. Devise: "Es darf auch geschunkelt werden." An anderer Stelle meinte er in typisch trockener Manier: "Man darf auch mal lachen müssen!"

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Stargäste ohne Dresden-Bezug

Es treten nicht nur vielversprechende Newcomer-Künstlerinnen und -Künstler, sondern auch bereits fest etablierte Stars auf. Kurios allerdings: Die von der ARD angekündigten Gäste der Gala haben alle keinen dezidiert ostdeutschen Hintergrund.

Johann König stammt aus dem westfälischen Soest, Markus Krebs aus Duisburg. Und Stand-up-Komiker Tutty Tran wuchs als Sohn ursprünglich aus Vietnam stammender Eltern im einstigen West-Berlin auf. Lisa Eckhart schließlich wuchs in der österreichischen Steiermark auf.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL