Emotionaler Auftritt

An MS erkrankte Christina Applegate mit "Walk of Fame"-Stern geehrt

15.11.2022 von SWYRL

2021 erklärte Christina Applegate, an Multipler Sklerose erkrankt zu sein. Nun wurde die Schauspielerin mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt - und zeigte sich dabei das erste Mal seit ihrer Diagnose in der Öffentlichkeit.

Eigentlich sollte Christina Applegate bereits 2020 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt werden, doch aufgrund der Corona-Pandemie musste die Zeremonie immer wieder verschoben werden. Am Montag war es nun endlich so weit: Applegate erhielt endlich ihren eigenen Stern - rund ein Jahr, nachdem die 50-Jährige öffentlich bekannt gegeben hatte, an der Nervenkrankheit Multiple Sklerose erkrankt zu sein.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Ich liebe euch so sehr"

Der Serienstar betrat die Bühne der Zeremonie mit einem Gehstock und der Unterstützung seiner "Eine schrecklich nette Familie"-Kollegin Katey Sagal. In einer emotionalen Rede bedankte sich Applegate unter anderem bei ihrer elfjährigen Tochter Sadie Grace: "Der wichtigste Mensch auf dieser Welt ist meine Tochter. Du bist so viel mehr, als du selbst weißt. Du bist so schön und freundlich und klug und interessant." Sie sei dankbar, dass ihr Kind ihr "in all dem beigestanden" habe.

Auch für ihre Fans fand Applegate warme Worte: "Jeder einzelne von euch: Ich liebe euch so sehr." Neben Sagal waren auch David Faustino ("Eine schrecklich nette Familie") sowie Linda Cardellini anwesend, die derzeit an Applegates Seite in "Dead to Me" zu sehen ist.

Die dritte und finale Staffel der schwarzhumorigen Netflix-Serie ist ab Donnerstag, 17. November, zu sehen. Der Start hatte sich wegen der Pandemie und Applegates Erkrankung immer wieder verzögert.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL