"sportstudio reportage: Laura und Louisa - Mission Olympia" - So. 19.05. - ZDF: 17.15 Uhr

Unbeirrt zum Erfolg

14.05.2024 von SWYRL/Marina Birner

Die neue "sportstudio reportage" zeigt vor allem den Spagat zwischen Privatem und Beruflichem im Leben von Profisportlern. Die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Louisa Lippmann kämpfen für ihren Traum, bei den diesjährigen Olympischen Spielen dabei zu sein - trotz Kindern und Rückschlägen.

Zwei Frauen, ein Traum: Laura Ludwig und Louisa Lippmann sind ehrgeizige Beachvolleyballerinnen auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Paris (26. Juli bis 11. August). Doch so ohne Weiteres lässt sich dieses Ticket zum Erfolg nicht lösen. Sie sehen sich zahlreichen Herausforderungen gegenüber, wie die neue "sportstudio reportage" "Zwei Beachvolleyballerinnen und ihr Traum von Paris" zeigt.

Nach der Geburt ihres zweiten Kindes geht es für Olympiasiegerin Ludwig nicht nur darum, wieder in Form zu kommen. Filmemacher Guido Weihermüller taucht auch in die Gedankenwelt einer Mutter und Profisportlerin ein. Was tun, wenn zwei Herzen in einer Brust schlagen? Die Reportage klärt, ob die 38-Jährige ihre Motivation wiederfindet. Und wie sie Familie, Beruf und Leidenschaft unter einen Hut bringt. Bereits viermal hat die Beachvolleyballerin bei Olympischen Spielen aufgeschlagen. In Rio 2016 gewann Ludwig gemeinsam mit Kira Walkenhorst Gold.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Von Turnier zu Turnier

Nun steht ihr Louisa Lippmann, viermalige Volleyballerin des Jahres, zur Seite. Die beiden behaupten sich bereits seit 2022 gemeinsam in der rauen Welt des Profisports. Die 29-Jährige, die ursprünglich vom Hallenvolleyball kommt, muss sich nun allerdings erst an die neuen Anforderungen im Sand gewöhnen. Trotz sportlicher Rückschläge und persönlicher Schwierigkeiten kämpfen sich beide mit viel Professionalität und Ehrgeiz von Turnier zu Turnier.

Die einfühlsame Reportage von Guido Weihermüller beleuchtet den Alltag und die Fortschritte des Duos auf ihrem ambitionierten Weg zu olympischem Erfolg.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL