01.02.2024 von SWYRL/Marina Birner
"Das große Promibacken" geht in die nächste Runde: Auch in Staffel acht greifen acht Promis, darunter Julian F.M. Stoeckel und Panagiota Petridou, zur Schürze und Löffel. Wer überzeugt die kritischen Gaumen der Jury und räumt das Preisgeld von 10.000 Euro ab? Für den guten Zweck versteht sich ...
Auf die Löffel, fertig, los: "Das große Promibacken" (SAT.1) geht in die nächste Runde - und das ausgerechnet am Valentinstag. In Staffel acht des Ablegers von "Das große Backen" versuchen sich Schauspielerin Susan Sideropoulos, Comedian Simon Gosejohann, Moderatorin Madita van Hülsen, Schauspieler Raúl Richter, TV-Kommissarin Alexandra Rietz, Entertainer Julian F.M. Stoeckel, Moderatorin Panagiota Petridou und Leichtathlet Mathias Mester in sechs neuen Folgen zum Erfolg zu backen. Schließlich gibt es auch dieses Mal nicht nur den heiß begehrten Goldenen Cupcake zu gewinnen. Es geht um 10.000 Euro für den guten Zweck.
Auf dem Weg dorthin gilt es, Deutschlands Motivtorten-Königin Bettina Schliephake-Burchardt sowie den mehrfachen Patissier des Jahres, Christian Hümbs, zu überzeugen. Wer beeindruckt in den Kategorien Geschmack, Optik und Präzision und sahnt die meisten Punkte der Jury ab? Moderiert wird die Tortenshow wie gewohnt von Enie van der Meiklokjes. Auf Joyn gibt es "Das große Promibacken" bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung ab dem 7. Februar (immer mittwochs) zu sehen.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Ein Teilnehmer hat noch "nie einen Kuchen gebacken"
Vor Beginn der Challenges stapeln einige der Promis tief. Vor allem Sideropoulos überrascht: "Ich kenne das Business, bin kameraerfahren. Hinzukommt: Ich hab' in meinem Leben noch nie einen Kuchen gebacken". Auch Petridou scheint skeptisch: "Ich bin ein Improvisationskünstler. Nur habe ich gelernt: Beim Backen interessiert das keinen."
Gosejohann hingegen steigt weitaus optimistischer mit Schürze in den Ring: "Wir wollen ja diese Heldengeschichten sehen", sagt er: dass "jemand von ganz unten" an die Spitze komme. Die einzige, die vor Ehrgeiz zu strotzen scheint, ist van Hülsen. Sie betont gegenüber SAT.1: "Ich will gewinnen!"