"Die Geissens"

"Stämmig geworden": Robert Geiss zieht über Shanias Figur her - die ist stinksauer

27.03.2023 von SWYRL

Bei einer Einkaufstour in Saint Tropez meckert Robert Geiss heftig über seine Tochter Shania. Der 59-Jährige lässt dabei einen Spruch vom Stapel, der unter die Gürtellinie geht. Entsprechend verletzt reagiert Shania.

Dunkle Wolken über Saint Tropez: In der aktuellen Doppelfolge von "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" (montags, 20:15 Uhr auf RTLZWEI) lästert Robert Geiss (59) über die Figur seiner jüngsten Tochter Shania (18) - mit weitreichenden Folgen. Was ist passiert? Die Geissens sind gemeinsam shoppen. Für die "Indigo Star" werden neue Dekoartikel benötigt.

In einem Laden fällt Carmen plötzlich auf, dass sie ihren Regenschirm wohl in einem anderen Geschäft vergessen hat. Robert schickt Tochter Shania los, ihn zu holen. Doch die 18-Jährige hat wenig Lust darauf, sich um die verlegten Utensilien ihrer Mutter zu kümmern. Robert fühlt sich davon direkt provoziert: "Das ist echt eine Zicke! Ehrlich wahr! Wie die sich anstellt!" Davina macht kräftig mit: "Das ist echt der Horror."

Nachdem Shania den Botengang widerwillig erledigt hat, ist die Diskussion aber noch lange nicht beendet: "Was sagst du jetzt gegen mich?", will Shania von ihrem Vater wissen. Als der ihr nicht antwortet, haut sie ihrerseits eine Breitseite heraus: "Du hast einen größeren Arsch!" Robert geht auf Gegenangriff: "Auch stämmig geworden", sagt er zu seiner Tochter. Die versteht zunächst nur Bahnhof: "Was heißt stämmig?" Davina wechselt spontan die Seiten und unterstützt jetzt ihre Schwester: "Guck mal, wie gemein der ist! Das ist doch unnormal."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Carmen rügt Robert: "So was sagt man einer Frau doch nicht"

Carmen Geiss ahnt jedenfalls sofort, was Robert mit seinen Worten angerichtet hat. Sie rügt ihren Mann: "Rooooobert, das ist doch nicht dein Ernst! So was sagt man einer Frau doch nicht", schimpft sie. Doch Robert fühlt sich weiterhin im Recht: "Die haben doch angefangen!", verteidigt er sich. "Die sagen doch, dass ich dick geworden bin", behauptet Robert. Carmen kann sich eine süffisante Antwort nicht verkneifen: "Naja, wo sie recht haben, haben sie recht ..."

Doch einer Person ist gar nicht mehr zum Lachen zumute: Shania weiß mittlerweile, was "stämmig" bedeutet und sie ist stinksauer. "Das, was Papa gerade gesagt hat, hat mir wirklich weh getan", räumt sie geknickt ein. Wütend geht sie aus dem Laden - nicht ohne ihrem Vater noch einen wütenden Satz rein zu drücken: "WIe auf deinem T-Shirt steht: F*** this shit!", stichelt sie.

Robert merkt langsam, dass er mit seinem Spruch unter die Gürtellinie gezielt hat. Mit ein paar Sprüchen versucht er, Shania zum Lachen zu bringen. Doch die bleibt unbeeindruckt: "Jetzt mach Papa wieder einen auf Buddy, weil er merkt, dass er zu weit gegangen ist", hat sie erkannt, "aber ich lasse ihn ein bisschen zappeln."

Carmen versucht, die Wogen zu glätten

Zurück an Bord der "Indigo Star" geht der Streit zwischen Robert und Shania in die nächste Runde. Welche Wirkung ein paar unbedachte Worte haben können, wird dem 59-Jährigen wohl erst jetzt klar. Shania kündigt an, sie gehe in einen Hungerstreik: "Ich werde nichts essen diese Woche, bis die mich dann künstlich ernähren, und dann kann ich zehn Kilo abnehmen - und dann kann Papa mir nie wieder sagen, dass ich fett bin."

Und wie reagiert Robert auf dieses vorgestellte Horrorszenario? Zunächst bleibt er auffällig still. Es ist Carmen, die versucht, die Wogen wieder zu glätten: "Ja, der Spruch von Robert war definitiv nicht gut", erkennt sie. Doch dann lenkt sie den Fokus wieder auf ihre Tochter: Shania sei "eine wandelnde Zeitbombe", so die 57-Jährige, "die geht einmal ab wie Schmidts Katze, dann beruhigt sie sich wieder und dann geht es wieder los, das muss doch nicht sein."

Am nächsten Tag sieht man die Geissens wieder friedlich vereint beim gemeinsamen Essen an Bord der "Indigo Star". Doch auch wenn die Wogen geglättet sind, der Weg vom Bodyshaming bis zur ernsthaften Essstörung ist oftmals nicht weit. Mehr Informationen darüber, wie Essstörungen entstehen können, gibt es bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter www.bzga-essstoerungen.de.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL