Aktenzeichen XY ... Ungelöst - Mi. 17.04. - ZDF: 20.15 Uhr

Realer Horror in der Halloween-Nacht

14.04.2024 von SWYRL/Rupert Sommer

Rudi Cerne bittet das TV-Publikum wieder um Mithilfe bei der Aufklärung mysteriöser Verbrechen: Diesmal geht der Fall einer jungen Frau besonders an die Nieren. Sie wurde nach einer ausgelassenen Feier-Nacht überfallen und vergewaltigt.

Brutaler Schock auf dem Nachhauseweg: In der neuen Ausgabe des ZDF-Fahndungsklassikers "Aktenzeichen XY ... Ungelöst" weckt vor allem der Fall einer vergewaltigten jungen Frau extrem beunruhigende Assoziationen. Die 21-Jährige hatte sich eigentlich den Wunsch nach einer ausgelassenen Party-Nacht erfüllt. Dafür war sie an Halloween, dem Schauer-Fest mit den oft ohnehin schon furchterregenden bis komplett geschmacklosen Kostümierungen, durch gleich mehrere Klubs gezogen. Doch auf dem Heimweg holte sie das Grauen ganz real ein: Ein junger Mann verfolgte die Frau, zerrte sie auf ein abgelegenes Gelände und verging sich an ihr.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Klärt sich der Mord an einem 13-Jährigen endlich auf?

Es ist einer dieser Fälle, bei denen die Kriminalpolizei auch nach längerer Zeit noch im Dunklen tappt und dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen ist. Vielleicht finden sich sogar noch Augenzeugen der Tatnacht? Rudi Cerne und sein Team zeigen einen Film, der das Geschehen nachstellt, und sie hoffen auf die Aufmerksamkeit der TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer, die nun möglicherweise noch einmal zu einer Aussage oder einer Meldung auf dem Polizeirevier motiviert werden können.

Eher zarte Gemüter dürfte auch der Mord an einem 13-Jährigen um den Nachtschlaf bringen: Der Teenager war zuletzt noch an einer Straße gesehen worden, verschwand dann - bis man nur noch seine Leiche fand. Nach Jahrzehnten fieberhafter Ermittlungen fehlt der Kripo weiterhin eine heiße Spur.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL