Konzertfilm

Premiere von "The Eras Tour": Taylor Swift übernimmt die Startseite von Disney+

15.03.2024 von SWYRL

Disney+ widmet seine Startseite anlässlich der Streaming-Premiere von "Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" der Pop-Ikone - und zwar einen ganzen Tag lang.

Sie bricht sämtliche Rekorde im Musikbusiness und ihre Konzerte gleichen Pop-Pilgerstätten: Taylor Swift dominiert Charts und Preisverleihungen nach Belieben. Dieser enormen Popularität des Musikstars trägt nun auch Disney+ Rechnung. Anlässlich der Premiere von "Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" beim Streamer des Mäuschenkonzerns widmet der Dienst seine Startseite einen Tag lang der 34-Jährigen.

Dann werden weltweit neun kuratierte Sets von Titeln zu sehen sein, die von den einzelnen Schaffensperioden der Sängerin inspiriert sind. Wie die US-Zeitschrift "Variety" berichtet, überschreiben unter anderem "Fearless" ("Moana"), "1989" ("Die kleine Meerjungfrau") und "Midnights" ("Cinderella") die jeweiligen Kollektionen von Disney-Titeln.

Die Streaming-Rechte an "Taylor Swift: The Eras Tour", der nach dem Kinostart binnen kürzester Zeit zum erfolgreichsten Konzertfilm aller Zeiten avancierte, ließ sich Disney Berichten von US-Medien zufolge einiges kosten. Schlappe 75 Millionen Dollar gab der Streamer demnach dafür aus, den Film weltweit zeigen zu dürfen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Swift-Fans erwarten fünf Bonus-Tracks in XXL-Fassung von "The Eras Tour"

Swifties dürfen sich auch auf ein üppiges Bonusmaterial freuen: Die neue, erweiterte Version von "The Eras Tour" hat eine Länge von insgesamt dreieinhalb Stunden und enthält fünf Bonussongs: "Cardigan" aus "Folklore" sowie vier akustische Songs: "Death by a Thousand Cuts", "Maroon", "You Are in Love" und "I Can See You".

Gedreht wurde der Film bei den ersten drei Auftritten der Eras-Tour in Los Angeles im vergangenen August. Sein Debüt auf der Kinoleinwand feierte der Streifen am 13. Oktober 2023. Mit einem Einspielergebnis von 261,7 Millionen Dollar weltweit gilt die Swift-Produktion nunmehr als der bisher umsatzstärkste Konzertfilm.

Die Musikerin arbeitet mit Disney+ an einer weiteren Produktion - musst da aber einen ungewohnten Rückschlag hinnehmen. Nach Beschwerden von Anwohnern sind diese Pläne hinfällig, wie "NME" schreibt. Die dreitägigen Dreharbeiten rund um den Hollywood-Schriftzug in Los Angeles, bei denen auch Luftaufnahmen gemacht werden sollten, sollten am Mittwoch beginnen. Wie Philip Sokoloski von FilmLA am Dienstag gegenüber dem US-Branchenblatt "TMZ" erklärte, wurde die Produktion aber abgebrochen. Ein offizieller Grund wurde nicht genannt.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL