Verstehen Sie Spaß? - Sa. 27.05. - ARD: 20.15 Uhr

Party-Klamauk mit Ernie und Bert

23.05.2023 von SWYRL/Rupert Sommer

Barbara Schöneberger präsentiert eine neue Ausgabe der Versteckte-Kamera-Show. Diesmal haben sich plüschige und weniger plüschige Gäste angekündigt.

Bereits seit 1980 legt das Erste prominente Zeitgenossen im Samstagabendklassiker "Verstehen Sie Spaß?" herein. Meist harmlose aussehende Ränkespiele sorgen schon seit der Premiere der Sendung, die einst von Kurt Felix entwickelt und von ihm lange auch selbst moderiert wurde, für familientaugliches Kichervergnügen. Und trotz des Aufkommens von deutlich derberen "Pranks", die sich zum Social-Media-Phänomen entwickelt haben, behält die mittlerweile seit etwas mehr als einem Jahr von Barbara Schöneberger moderierte, etwas altmodische Show ihren Charme. Das Publikum dankt es mit Treue.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Retro-Blick auf die jüngere und jung gebliebene Fernsehgeschichte

Aufrichten kann sich "La Schöneberger" in der neuen Ausgabe an der Tatsache, dass einige ihrer Gäste schon ein paar Jahre Fernsehgeschichte mehr mit sich herumtragen. So kommt diesmal nicht nur die beliebte Familien-Schauspielerin Gaby Dohm, einst bekannt geworden durch die "Schwarzwaldklinik", in die Sendung. Auch der "Bergdoktor" Hans Sigl darf nicht fehlen. Und die Plüsch-Gäste Ernie und Bert stehen für mittlerweile 50 Jahre "Sesamstraße". Der Klassiker im ARD-Jugendprogramm feiert aktuell sein Jubiläumsjahr im deutschen Fernsehen.

Ebenfalls mit von der Partie: die Sportreporterin Lea Wagner, der Skispringer Thomas Morgenstern, der Magier Simon Pierro sowie die Schlagersänger Ben und Sarah Zucker.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL