Comedy for Future - Fr. 24.06. - ZDF: 22.30 Uhr

Nicht nur alte Pullunder auftragen

22.06.2022 von SWYRL/Rupert Sommer

Engagement mit Humor: Olaf Schubert moderiert die Beiträge von einem Berliner Comedy-Festival, in dem sich alles um die Nachhaltigkeit und den Kampf gegen den Klimawandel dreht.

Die Herausforderungen für den Erhalt des Planeten sind gewaltig. Man kann ihnen aber durchaus auch mit Humor begegnen. Der schlaksige Kleinkunst-Star Olaf Schubert führt das ZDF-Publikum in der Sendung "Comedy for Future" durch die sehenswertesten Beiträge und Auftritte von Künstlerinnen und Künstlern auf dem gleichnamigen Festival im Berliner Schillertheater "Comedy for Future". Comedy-Stars stellen dabei ihre Popularität in den Dienst des Kampfs für engagierteren Klimaschutz.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Unterhaltung mit Haltung

In Berlin treten an vier Festivaltagen Stars wie Abdelkarim, Moritz Neumeier, Helene Bockhorst und Johann König auf - mit Programmen, die Unterhaltung mit Haltung verbinden wollen. Das ZDF zeigt ein Best-of des Programms. Dabei geht es immer wieder um das Trendthema Nachhaltigkeit. Moderator Olaf Schubert nimmt das Thema dabei sehr wörtlich: Er trägt - weil das sein Markenzeichen ist - seit Jahren die immer gleichen geschmacklosen Herren-Pullunder. Und er widersetzt sich damit dem Konsumdiktat, sich immer wieder neu und modisch einzukleiden. Ein Anfang ist gemacht!

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL