Wechsel nach acht Jahren

Nicht mehr Elton: Dieser alte Bekannte übernimmt "Schlag den Star"-Moderation

10.04.2024 von SWYRL

Seit 2016 führt Elton durch das ProSieben-Format. Nun jedoch wird der 53-Jährige als "Schlag den Star"-Moderator ersetzt. An seine Stelle tritt ein alter Bekannter: Matthias Opdenhövel.

Nach acht Jahren ist Schluss: Elton wird zukünftig nicht mehr "Schlag den Star" moderieren. Wie ProSieben am Mittwoch bekannt gab, übernimmt bereits ab 1. Juni 2024 Matthias Opdenhövel die Moderation des beliebten Samstagabend-Formats.

"Es ist mir eine Ehre und ein Heimkommen zugleich", wird Opdenhövel in der Meldung zitiert. "Ich kann es kaum erwarten, nach 13 Jahren wieder in meinem alten Wohnzimmer zu stehen und freue mich auf alle prominenten Paarungen und verrückten Spiele." Der 53-Jährige, der bei ProSieben unter anderem auch "The Masked Singer" moderiert, führte von 2006 bis 2011 durch die "Schlag den Star"-Vorlage "Schlag den Raab". Zudem moderierte Opdenhövel 2010 die zweite Staffel von "Schlag den Star".

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Es war ein Fest mit dir": Was sagt Elton zu seinem "Schlag den Star"-Aus?

"Eine bessere Staffelübergabe kann man sich nicht wünschen", freut sich ProSieben-Senderchef Hannes Hiller über das "besondere Comeback". Elton, der die Reihe von Beginn an mitgeprägt hatte, kam in der Meldung des Senders selbst nicht zu Wort. Hannes Hiller bedankte sich bei dem langjährigen Moderator "für großes Entertainment, das du in den vergangenen Jahrzehnten den ProSieben-Zuschauer:innen geschenkt hast. Es war ein Fest mit dir." Auf Instagram reagierte Elton gespielt gekränkt: "23 Jahre geputzt, gekocht, den Müll rausgebracht und sämtliche Seitensprünge erfragt beziehungsweise geklärt. Für was?"

Ein genauer Grund für den Wechsel ist nicht bekannt. Bei RTL moderiert Elton seit geraumer Zeit die Quizshow "Blamieren oder kassieren?" sowie den "Schlag den Raab"-Ableger "Schlag den Besten". Beide Formate werden von Stefan Raab produziert.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL