Die Quatsch Comedy Show - Mi. 17.04. - ProSieben: 21.25 Uhr

Neustart mit Duo

14.04.2024 von SWYRL/Rupert Sommer

Zurück in die Zukunft: Nach dem Rückzug von "Quatsch Comed Club"-Erfinder Thomas Hermanns übernehmen Tahnee und Khalid Bounouar die legendäre Stand-up-Showreihe.

Licht aus, Spot an, ran ans Mikrofon: "Die Quatsch Comedy Show" auf ProSieben attackiert wieder die Lachmuskeln. In der neuen Staffel eröffnet sich für die besten Stand-up-Comedians Deutschlands wieder eine vielversprechende TV-Bühne - und das ganz ohne Zwänge. Erwartet wird lediglich: genialer "Quatsch". Das können ausgefallene Gag-Abenteuer, kunterbunte Aktionen, Parodien oder Musik-Darbietungen sein - fast alles ist möglich. Durch die Reihe führt nun ein neues Moderationsduo: Tahnee und Khalid Bounouar treten die Nachfolge von Thomas Hermanns an. Er hatte 1992 den "Quatsch Comedy Club" ins Leben gerufen und sich zuletzt ein wenig aus dem Comedy-Rampenlicht zurückgezogen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Kann das Comeback ohne Thomas Hermanns gelingen?

Hermanns, der die Show-Reihe 1996 erstmalig zu ProSieben brachte und damit einst noch weitgehend unbekannten Nachwuchskünstlern wie Michael Mittermeier, Olaf Schubert oder Ilka "Cindy aus Marzahn" Bessin ihren Weg mitbahnte, hat sich von den eigenen Auftritten auf den Unterhaltungsbühnen abgemeldet. Er agiert jetzt mehr im Hintergrund - als Strippenzieher der Humorbranche.

Als Thomas Hermanns im vergangenen Frühjahr seinen 60. Geburtstag beging, dufte das altbekannte Augenzwinkern und sein breites Grinsen aber nicht fehlen: In seinem Buch "Sexy Sixty - Mit Charme und Schwung ins neue Jahrzehnt", das bei Bastei Lübbe herauskam, gab er persönliche Tricks und Kniffe beim Umgang mit dem Älterwerden. Wie immer: unverblümt offen!

"Ich freue mich, dass Quatsch mal wieder ins TV einzieht. Gerade in diesen Zeiten ist so viel los und so viel Schwere überall im Raum und in den Herzen der Menschen", sagt Moderatorin Tahnee, die selbst viel auf Comedy-Bühnen auftritt, zum Neustart. "Ich glaube, da können wir alle ein bisschen Quatsch ganz gut gebrauchen."

Ihr Kollege Khalid Bounouar meint: "In mir steckt sehr viel Quatsch! Nur Quatsch! Das Leben ist ohne Quatsch nicht aushaltbar. Das ist Therapie. Wir brauchen Quatsch. Und zusammen mit Tahnee kann man einfach verrückt sein. Darauf freue ich mich schon sehr: Zwei Comedians, die bescheuert miteinander sein können."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL