"In aller Freundschaft" - Di. 16.04. - ARD: 21.00 Uhr

Neues aus der Sachsenklinik

14.04.2024 von SWYRL/Susanne Bald

Die nunmehr 27. Staffel der so beliebten wie erfolgreichen Serie verspricht neue spannende Geschichten aus der Sachsenklinik sowie prominente Gaststars wie Luca Zamperoni, Muriel Baumeister und Anna Thalbach.

Am 26. Oktober 1998 trat die Belegschaft der Sachsenklinik in der Serie "In aller Freundschaft" erstmals zum Dienst in der ARD an. Es ist eine Erfolgsgeschichte, denn die Quoten blieben in den bald 26 Jahren konstant hoch. Bei Staffel 26, die erst im März zu Ende ging, sahen durchschnittlich 4,2 Millionen Menschen zu. Im Vergleich zu Staffel 25 stiegen auch die Abrufzahlen in der Mediathek noch einmal enorm an - so kann es für Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Co. in der 27. Staffel gerne weitergehen.

Die neuen Folgen starten am 16. April zur gewohnten Zeit um 21 Uhr im Ersten, in der Mediathek sind sie bereits jeweils eine Woche früher abrufbar. Die Episoden kommen nicht nur mit allerlei neuen und spannenden Geschichten daher. Auch die Liste der angekündigten Gaststars kann sich sehen lassen: Zum Staffelauftakt taucht Luca Zamperoni als Dr. Globischs alter Freund Freddy in der Klinik auf, und auch Anna Thalbach, Muriel Baumeister, Friederike Linke, Jens Atzorn und viele mehr sollen in den kommenden Monaten in der Sachsenklinik einchecken.

Ein Ende der beliebten Serie ist übrigens noch nicht abzusehen. Bis mindestens 2026 soll es weitergehen, wie der MDR im letzten Jahr verkündete.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL