"Hit Me Hard and Soft"

Nach drei Jahren: Billie Eilish veröffentlicht neues Album

09.04.2024 von SWYRL

Darauf haben viele Musikfans sehnsüchtig gewartet: Billie Eilish hat auf Instagram ihr drittes Album angekündigt. Erscheinen soll "Hit Me Hard and Soft" bereits in Kürze.

Vor drei Jahren veröffentlichte Billie Eilish ihr zweites Studioalbum. Nun dürfen sich Fans auf Nachschub freuen: "Hit Me Hard and Soft" soll die dritte Platte der Sängerin heißen, die ab 17. Mai erhältlich ist.

Auf ihrem offiziellen Instagram-Account postete Eilish ein Bild des mutmaßlichen Album-Covers. Auf dem Foto zu sehen ist die 22-Jährige selbst - unter Wasser schwebend, über ihr eine geöffnete weiße Tür. Dazu schrieb die Sängerin, sie und ihr Bruder Finneas könnten "nicht stolzer sein auf dieses Album". Zudem könne es das Duo "kaum erwarten", die neuen Songs mit ihren Fans zu teilen. Insgesamt soll "Hit Me Hard and Soft" zehn Tracks enthalten, die Billie Eilish allesamt gemeinsam mit ihrem Bruder und Produzenten Finneas aufnahm.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Mit 22: So erfolgreich ist Billie Eilish

2019 startete die damals erst 18-jährige US-Amerikanerin mit ihrem Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" weltweit durch, erreichte in 17 Ländern Platz eins der Albumcharts. Auch ihre zweite Platte "Happier Than Ever" erwies sich als großer Erfolg.

Untätig war Billie Eilish seit ihrer letzten Albumveröffentlichung nicht: Erst im März wurden sie und ihr Bruder für ihrem Song "What Was I Made For?" mit ihrem zweiten Oscar ausgezeichnet. Der Titel war Teil des "Barbie"-Soundtracks. Bereits 2022 gewannen die Geschwister einen Academy Award für "No Time To Die" aus dem James-Bond-Fillm "Keine Zeit zu sterben".

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL