"Get Away"

MontanaBlack-Show startet mit schwerem Unfall: Streamerin bricht sich beide Arme

12.12.2022 von SWYRL

Die Escape-Show "Get Away" (Joyn) mit MonatanBlack feierte Premiere - und wurde direkt von einem Unfall überschattet. Twitch-Star Kayla Shyx brach sich beim fiktiven Gefängnisausbruch beide Arme. Der Gastgeber zeigte sich betroffen.

Die Premiere von "Get Away" (Joyn) wurde von einem Sanitäter-Einsatz überschattet. Am Sonntagabend kam es bei der Escape-Show zu einem Unfall: Die Streamerin Kayla Shyx (20) brach sich beide Arme. Host und Streamer MontanaBlack (34) moderierte an der Seite von Steven Gätjen (50) und zeigte sich noch am selben Abend in seinen Instagram-Storys betroffen: "Leider hat sich Kayla verletzt und wird gerade ins Krankenhaus gefahren." Weiter schrieb er: "Mir schmerzt es in der Brust, dass sich jemand bei meinem Event verletzt hat."

Die Verletzte postete indes exklusive Bilder aus dem Krankenhaus in ihrer Instagram-Story und hält damit ihre rund 751.000 Followerinnen und Follower auf dem Laufenden: "Hey Leute, beide Arme sind gebrochen, und ich wurde direkt in Vollnarkose operiert." Ihr gehe es den Umständen entsprechend. Ihre Social-Media-Community wartet gespannt auf ein ausführlicheres Update.

Wie es zu dem Unglück kam? Kayla Shyx scheiterte an der sogenannten "Wall of Pain", einer mit Erde befüllten Wand, die es zu durchdringen galt. Knossi und Sascha Hellinger konnten das Hindernis mit roher Gewalt überwinden. Für die 20-Jährige war hier Endstation.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Sieg für Knossi

Bei dem Live-Event in Berlin ging es für die Teilnehmenden darum, verschiedene Challenges zu bestehen, um aus einem fiktiven Knast auszubrechen. "Ihr müsst aus meinem Gefängnis ausbrechen", gab MontanaBlack auf Social Media vorab bekannt, genauer: aus einem stillgelegten Gefängnis. In orangefarbenen Overalls kämpften unter anderem die Twitch-Stars Sascha Hellinger (27), Knossi (36), EliasN97 (25) und RevedTV (22) um den Sieg und wurden dabei mit einer Kamera verfolgt. "Dicke Gitterstäbe, hohe Knastmauern und nichts für schwache Nerven", promotete der Streamingdienst Joyn sein Format vorab.

Knossi setzte sich gegen die anderen Kandidatinnen und Kandidaten durch, erkämpfte sich vor allen anderen die Freiheit und durfte sich als Gewinner feiern lassen. Auch der Livetstreamer MontanaBlack alias Monte, der eigentlich Marcel Thomas Andreas Eris heißt, genoss den Erfolg und bedankte sich beim Produktionsteam: "Danke für das geile Event". Die Freude werde jedoch von Kayla Shyx' Unfall überschattet und halte sich in Grenzen, so der 34-Jährige.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL