Verstorbene Schauspiel-Legende

"Mir fehlen die Worte": So trauert Hardy Krüger jr. um seinen Vater

20.01.2022 von SWYRL

Ihr Verhältnis war belastet: Hardy Krüger jr. hatte zu seinem berühmten Vater zuletzt kaum Kontakt. Nach dem Tod der Schauspiellegende fand der Sohn nun ergreifende Worte bei Instagram.

Er war einer der wenigen deutschen Schauspieler, die in Hollywood Karriere machten. Ein positives Image seines Heimatlandes verbreitete Hardy Krüger in der Nachkriegszeit überdies. Wie nun bekannt wurde, starb die Schauspiellegende am Mittwoch in Kalifornien im Alter von 93 Jahren. Die Trauer ist groß - auch bei seinem Sohn Hardy Krüger Jr. Der 53-Jährige, der als Schauspieler in die riesigen Fußstapfen seines Vaters trat, veröffentlichte am Donnerstag zwei Posts bei Instagram.

Auf dem ersten Post ist nur die schwarze Silhouette einer Hand zu sehen, die eine erleuchtete Kerze hält. Dem Beitrag hat Hardy Krüger Jr. keine textliche Kommentierung beigefügt, doch auch für seine Follower ist die Aussage dahinter klar. Die Kommentarspalte ist gefüllt mit Beileidsbekundungen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

"Was mich am meisten geprägt und inspiriert hat, bist Du"

Es folgte ein zweiter Post - ein blaustichiges Familienpolaroid, das Hardy Krüger mit seinen noch nicht erwachsenen Kindern Hardy Jr. und Malaika vor der Küste zeigt. Diesmal mit länger Textnachricht. "Wieder so ein Moment! Du hältst den Atem an, die Welt bleibt stehen und dir wird wieder einmal bewusst, dass alles einmal geht irgendwann", schreibt Hardy Krüger jr. "Was bleibt ist Liebe, Respekt und mein tiefster Wunsch, dass nun dein Weg ein friedlicher und glücklicher sein wird."

Und weiter: "Hier ist nun der letzte Vorhang gefallen auf der Bühne der Welt und die Welt verneigt sich vor dir, Vater! Mir fehlen die Worte, wie so oft, wenn ich versuche etwas zu beschreiben, das viel zu oft unausgesprochen blieb. Das Leben hat mich reich beschenkt, an wertvollen Momenten, schönen Plätzen und bewegenden Begegnungen, doch was mich wohl am meisten geprägt und inspiriert hat, bist DU!"

Zuletzt bekundet Hardy Krüger jr. sein "herzliches Beileid" der Witwe des Verstorbenen, die 40 Jahre lang dessen große Liebe gewesen sei: Anita Krüger.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Hardy Krüger jr.: "Der Kontakt ist abgebrochen, das ist bedauerlich"

Zu seinem berühmten Vater hatte Hardy Krüger jr. zuletzt kein ungetrübtes Verhältnis. 2019 gestand der Serienstar ("Forsthaus Falkenau", "Notruf Hafenkante") gegenüber "Bild am Sonntag": "Nach der Trennung meiner Eltern hat er sich anfangs noch bemüht." Er sei mit meiner Schwester Malaika oft in der US-Wahlheimat des Vaters zu Gast gewesen. "Aber spätestens als ich eine eigene Familie gegründet habe und dadurch auch andere Fragen hatte, ist es weniger geworden. Da habe ich mein eigenes Leben in den Fokus gestellt. Jetzt haben wir seit drei Jahren keinen Kontakt mehr. Der ist abgebrochen. Das ist natürlich bedauerlich."

Weiter erörterte Hardy Krüger Jr. damals: "Der Gedanke, dass er stirbt und wir uns vorher nicht mehr gesehen haben, tut mir auch unglaublich weh. Ich informiere ihn immer, was bei mir passiert. Aber es ist seine Entscheidung, ob er darauf reagiert. Ich möchte mir da auch nichts vorwerfen."

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL