Schlagerstar

Michelle packt über die Schlager-Branche und dunkle Momente aus

10.04.2024 von SWYRL

Im Juli veröffentlicht Michelle ihr "letztes und damit auch persönlichstes" Album. Jetzt schon redete der Schlagerstar in einem Interview über die dunkelsten Passagen ihres Lebens.

"Ich habe mein ganzes Leben, alle Höhen und Tiefen, in 16 Songs gepackt und kann es kaum erwarten, diese bald mit euch zu teilen", schreibt Michelle auf Instagram über ihr "letztes und damit auch persönlichstes" Album "Flutlicht", das am 5. Juli 2024 erscheinen wird. Zeitgleich packt die 52-Jährige über ihr bewegtes Leben aus. Gegenüber dem "stern" berichtet sie von den schlechtesten Erfahrungen ihres Lebens, etwa ihrem Leben in Pflegefamilien und auf der Straße im jungen Alter.

So musste sie vor häuslicher Gewalt fliehen: "Geschlafen habe ich heimlich bei einer Freundin und bin tagsüber wieder raus, um nebenher in einer Kneipe zu arbeiten und ein bisschen Geld zu verdienen." Danach sei sie mit dem Sexismus in der Musikbranche konfrontiert worden: Als Jugendliche habe sie Studiobesitzern ihre eigens aufgenommenen Kassetten vorspielen wollen, diese hätten aber nur zu "irgendwelchen sexuellen Beziehungen" Interesse gezeigt - da sei sie gerade mal "15 oder 16" gewesen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Ich hätte besser auf mich aufpassen müssen"

Ihrer Gesundheit würde Michelle, die "noch nie so gesund gewesen" sei wie heute, rückblickend bessere Aufmerksamkeit schenken. 2003 erlitt sie einen Schlaganfall, ging im Anschluss dennoch auf Tour. Bei ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" 2022 habe sie zudem Schmerzspritzen gebraucht, um durchzuhalten. "Ich hätte besser auf mich aufpassen müssen", meint der Schlagerstar.

Selbst als erfolgreiche Sängerin bekam es Michelle im vergangenen Jahr mit dem Gesetz zu tun: Es erging ein Strafbefehl wegen vermeintlicher Steuerhinterziehung. "Gerade versuchen wir nachzuweisen, dass es nicht mein Verschulden war, dass die Steuern nicht bezahlt wurden", sagt die Sängerin dazu. Mehr könne sie dazu nicht sagen, "bis wir erfolgreich waren".

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL