Neues Buch: "Nur eine Folge noch - Fernsehen von A bis Zapped"

Michael Mittermeier lästert über "Germany's Next Topmodel"

06.03.2022 von SWYRL

Comedian Michael Mittermeier schaut die aktuelle Staffel von Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" gemeinsam mit seiner 14-jährigen Tochter. In einem Interview zu seinem neuen Buch über den eigenen Fernsehkonsum stellt der 55-Jährige das Urteilsvermögen der GNTM-Teilnehmerinnen infrage.

Schon Michael Mittermeiers letztes Buch "Ich glaube, ich hatte es schon: Die Corona-Chroniken" handelte zum Teil vom Fernsehen. Was blieb einem auch anderes übrig - damals im Lockdown? Für den 55-jährigen Komiker, der mit seinem neuen Werk "Nur eine Folge noch - Fernsehen von A bis Zapped" (erscheint am Donnerstag, 10. März, bei Kiepenheuer & Witsch) sein "50-jähriges Jubiläum" als "Zuschauer" feiert, ist Fernsehen mehr als nur Ablenkung. Es ist ein Stück Familie, wie er im Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau sagt: "Letztlich ist es Zeit, die man miteinander hat. Dabei wird kommentiert, gelacht, vielleicht sogar geweint. Man ist gemeinsam betroffen, schockiert, empört, verliebt. Mehr emotionaler Austausch geht kaum - vor allem nicht in dieser Intensität und Regelmäßigkeit."

Aktuell steht auf Mittermeiers "Watchlist" das gemeinsame Schauen von "Germany's Next Topmodel" mit seiner 14-jährigen Tochter. Gemeinsam betreibt man sogar einen Podcast. Über das Kommentar-Talent und das Urteilsvermögen von Tochter Lilly zeigt sich der berühmte Papa regelrecht begeistert: "Ich meine es ganz ehrlich, wenn ich sage: Ich könnte die Sendung nicht lustiger kommentieren, als meine Tochter. Sie erkennt die Zusammenhänge und emotionalen Fake-Momente viel besser als Show-Teilnehmerinnen, die fünf oder mehr Jahre älter sind als sie. Und sie wundert sich dann auch darüber, dass 20-jährige Frauen heulend zusammenbrechen, nur weil sie kein Foto bekommen und aus einer bescheuerten Villa ausziehen müssen."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL