Doc Caro - Einsatz mit Herz - Do. 29.09. - SAT.1: 20.15 Uhr

"Menschen helfen. Das ist meine DNA."

21.09.2022 von SWYRL/Hans Czerny

Dr. Carola Holzner, von Fans und Followern "Doc Caro" genannt, kommt bei SAT.1 zur besten Sendezeit ins Programm. Die Notfallärztin, Bloggerin und Bestsellerautorin aus Duisburg berichtetab 29.09. in sechs Folgen aus ihrem Leben, "in dem kein Tag dem anderen gleicht". Beim Start ist in einem Talk Karl Lauterbach zu Gast.

Rund 500.000 Follower hat die Duisburger Notfallärztin Carola Holzner (40) auf Kanälen wie YouTube und Instagram. In ihrem Podcast "Auf Herz und Nieren" gibt sie Antworten auf Fragen zu Sex, Schlaf oder Depressionen. Gerade während der Corona-Pandemie wurde die Medizinerin deutschlandweit populär, nachdem sie sich in zahlreichen Talkshows und Reportagen zu Wort meldete. Jetzt erhält sie bei SAT.1 eine eigene Sendung.

Die Oberärztin mit dem halbseitigen Undercut und den tätowierten Oberarmen wurde ein Jahr lang bei ihrem Einsatz als Notfallärztin an der Duisburger St. Johannes Klinik begleitet. Sechs Folgen von "Doc Caro - Einsatz mit Herz" sind zur besten Sendezeit im Programm. Die zweifache Mutter, die während Corona auch aufgrund ihrer Kritik an der Kampagne "allesdichtmachen" auffiel, ist dann als Unfallärztin auch im Helikopter im Einsatz.

"Menschen helfen. Das ist meine DNA", so lautet Doc Caros Programm. In der ersten Folge kehrt sie an die St. Johannes Klinik in Duisburg-Hamborn zurück, wo sie in der Notaufnahme arbeitet. Ein Mann sitzt fast ohnmächtig vor Unterleibsschmerzen im Flur - er braucht eine Notoperation, sonst könnte er einen Hoden verlieren. Im ADAC-Hubschrauber "Christophorus 10" fliegt Dr. Carola Holzner danach zu einem Mann, der nach einem Herzinfarkt zusammengebrochen ist. Ob zwischen den Einsätzen genügend Raum für Herz und Humor, ihre Markenzeichen, bleibt?

Die sechsteilige Reportage-Reihe startet am 29.09., um 20.15 Uhr, mit einem Talk. Im "SAT.1 Spezial - Krankenhäuser am Limit" diskutieren Dr. Carola Holzner alias Doc Caro, Gesundheitsminister Karl Lauterbach, Intensivpfleger Ricardo Lange und weitere Gäste über die aktuelle Situation in den Kliniken und die Arbeitsbedingungen von Pfleger:innen und Ärzt:innen. Der Talk wird von Matthias Killing moderiert.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL