"Bares für Rares"-Moderator

"Mein Schatz, mein Pudel und ich ...": So feiert Horst Lichter Weihnachten

24.12.2022 von SWYRL

Normalerweise feiert Horst Lichter "sehr traditionell" Weihnachten - das heißt: Familienbesuch und "Kaninchenbraten mit Rotkohl und Knödeln". In einem Interview verriet der TV-Star nun, weshalb in diesem Jahr alles anders ist.

Vorweihnachtsstress ist im Hause Lichter ein Fremdwort. Wie Horst Lichter im Interview mit der Agentur teleschau erklärte, sei er meist schon frühzeitig bestens aufs Fest vorbereitet: "Ich höre schon im Januar zu, was anderen gefällt und sammle das ganze Jahr über Geschenkideen. Auf diese Art rutschen meine Frau und ich immer sanft in den Advent."

So wie in den Vorjahren werde Weihnachten für den 60-Jährigen diesmal jedoch nicht ablaufen. "Wir feiern dieses Jahr das erste Mal nicht zu Hause", verriet Lichter. "Mein Schatz, mein Pudel und ich fahren in ein schönes kleines Hotel und lassen uns dort verwöhnen. Wir verbringen ein paar Tage im tiefsten Schwarzwald, gehen spazieren und genießen die Ruhe."

Die Reise über die Feiertage sei für Lichter und seine Frau sehr unüblich. "Normalerweise feiern wir sehr traditionell", erklärte der dreifache Vater. "Meistens kocht meine Frau. Das ist herrlich: Es gibt immer einen Kaninchenbraten mit Rotkohl und Knödeln, wie ich es schon von klein auf kenne. Da werden automatisch Kindheitserinnerungen wach."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Es ist zwar sehr schön, die ganze Familie um sich zu haben, aber das lässt sich ja auch nachholen"

Der "Bares für Rares"-Kultmoderator sei zwar ein Familienmensch, freue sich jedoch auf die Zweisamkeit. "Mit unseren Kindern und Enkeln feiern wir nach Weihnachten noch mal. Es ist zwar sehr schön, die ganze Familie um sich zu haben, aber das lässt sich ja auch nachholen."

Auch im TV ist Lichter an Weihnachten auf Reisen zu sehen: Auf seiner schicken Oldtimer-Maschine begibt er sich regelmäßig mit einem prominenten Begleiter auf "Traumrouten" (bis 2020: "Horst Lichter sucht das Glück"). In diesem Jahr führt die Reisereportage-Reihe den leidenschaftlichen Motorrad-Fan nach Südengland. "Unterwegs in Cornwall" (zu sehen am Sonntag, 25. Dezember, 19.20 Uhr) ist Lichter mit "Aktenzeichen XY"-Moderator Rudi Cerne.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL