Bundestagswahl 2021: Schlussrunde der Spitzenkandidaten - Do. 23.09. - ARD: 20.15 Uhr

Letzte Chance vor der Wahl

20.09.2021 von SWYRL/Maximilian Haase

Die Bundestagswahl steht vor der Tür und die Entscheidung kurz bevor: Zeit für die "Schlussrunde der Spitzenkandidaten". ARD und ZDF übertragen zeitgleich die Debatte aller im Bundestag vertretenen Parteien, Tina Hassel und Theo Koll moderieren.

Die "Triells" der großen Sender sind beendet, bis zur Wahl vergehen nur noch wenige Tage: Wenn am 23. September, dem Donnerstag vor der Bundestagswahl, ARD und ZDF zeitgleich die "Schlussrunde der Spitzenkandidaten" übertragen, ist dies für die antretenden Politiker wohl eine der letzten großen Möglichkeiten, medial zu punkten und die Wählerinnen und Wähler für sich zu gewinnen. ARD-Hauptstadtstudioleiterin Tina Hassel und Theo Koll, Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios, laden zur TV-Debatte zwischen den Spitzenkandidatinnen und -kandidaten aller Parteien, die im Bundestag vertreten sind.

Das heißt auch, dass nicht nur - wie in den Wochen zuvor fast ausschließlich - Annalena Baerbock (Grüne), Olaf Scholz (SPD und Armin Laschet (Union) im Fokus stehen, sondern auch die Vertreter von FDP, Linken und AfD. Für potenzielle Kontroversen scheint also gesorgt. Wer seine Ansichten kurz vor der Entscheidung noch einmal klar von der Konkurrenz abgrenzen will, um Kontur zu gewinnen, hat hier jedenfalls Gelegenheit dazu.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL