SPORT1-Fußball-Talk

Kein Rathausbalkon? Reiner Calmund reagiert auf Provokation im "Doppelpass" ungehalten

14.04.2024 von SWYRL

Am Sonntag konnte Leverkusen die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt machen. Trotzdem war Bayer-Legende Reiner Calmund beim SPORT1-Fußball-Talk nicht in Feierlaune. Ein anderer Gast konnte seine "Doppelpass"-Premiere so gar nicht genießen.

Während die Leverkusener Fans am Sonntag vorm heimischen Stadion bereits die Meisterschale (aus Pappe) schwenkten, trat Reiner Calmund beim Fußball-Talk "Doppelpass" bei SPORT1 beidfüßig auf Euphorie-Bremse. "Mir geht die Düse 1 zu 1.000. Ich habe immer noch Angst", erklärte "Calli", kaum dass Moderator Florian König ihn in Empfang genommen hatte. "Wenn es rechnerisch perfekt ist, bin ich bereit zu jubeln, die ganze Nacht zu feiern. Aber erst dann! Das hängt mit meinem Vizekusen-Bazillus zusammen."

Schließlich hatte Bayer 04 Leverkusen in der Vergangenheit des Öfteren den kleinen Finger an einer Trophäe, nur um dann zusehen zu müssen, dass ein anderer Verein sie in die Höhe hielt. Königs Gäste, unter anderem Ex-MTV-Moderator Markus Kavka und Trainer Thomas Reis, sowie die Fans indes sind sicher, dass es mit der ersten Deutschen Meisterschaft der Vereinsgeschichte klappen wird.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Dann bauste ein Podest. Gar kein Problem, Jung'."

Reinhard Theobald, Gründervater des 1. Fanclub 1976 Bayer Leverkusen, erklärte in einer Live-Schalte, er habe sogar seinen Hund zu "guten Freunden" gegeben, um nach dem erwarteten Heimspielsieg gegen Bremen ordentlich feiern zu können. "Es wäre natürlich schön", meinte Reis schmunzelnd dazu, "wenn der Hund nicht umsonst abgegeben wird".

Florian König wollte dann noch ausführlich diskutieren, dass es am Leverkusener Rathaus keinen Balkon zum Feiern gibt. Da reagierte Calli ungehalten: "Dann bauste ein Podest. Gar kein Problem, Jung'."

Als Umfrage eingeblendet wird, ist Calli den Tränen nah

Angesichts der Tatsache, dass nach elf Jahren ein anderer Vereinsname als Bayern München in die Meisterschale graviert werden könnte, spielte der Titelverteidiger in der Talkrunde diesmal nur eine Nebenrolle. Schade für Markus Kavka, den bekennenden Bayern-Fan: "Ich bin zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben in dieser von mir so geschätzten Sendung - an dem Tag, an dem Leverkusen Meister wird. Mit nem Spieler, der bei Bayern München war. Und der nächste Saison da nicht Trainer wird. Eigentlich hätte ich heute im Bett bleiben müssen."

Am Ende wurde es noch einmal emotional, als Ruth Hofmann die Auswertung der "Frage der Woche" präsentierte: Sage und schreibe 92 Prozent der Anruferinnen und Anrufer gönnen Leverkusen den Meistertitel. Da glitzerten in Callis Augen die Tränen. Und Florian König versprach: "Calli, dir halt ich die Hand gleich auf dem Flug nach Köln."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL