ran SAT.1 Bundesliga: FC Bayern München - 1. FC Köln - Di. 24.01. - SAT.1: 20.00 Uhr

Katar verdaut? Jetzt kommen die Kölner

09.01.2023 von SWYRL/Christopher Schmitt

Nach der WM-Pleite zurück im Bundesliga-Alltag: Die Stars des FC Bayern wollen die Hinrunde mit einem Sieg beenden, doch mit dem 1. FC Köln wartet ein unangenehmer Gegner auf die Münchner. SAT.1 zeigt die Partie live im Free-TV.

Über das unerwartete WM-Vorrundenaus ärgerten sich Millionen deutscher Fußballfans vor den Fernsehern, doch wie verkraften die Akteure die unerwartete Schlappe bei der Winter-WM in Katar? Für die zahlreichen deutschen Nationalspieler in Diensten des FC Bayern gilt es, sich nach der herben Enttäuschung wieder auf die Bundesliga zu konzentrieren. Nachdem der Rekordmeister bereits in der Vorwoche wieder in Leipzig ran musste, wartet bereits die erste englische Woche - und eine knifflige Aufgabe: Der 1. FC Köln reist zum Hinrunden-Abschluss nach München, und das Team von Steffen Baumgart hat sich fest vorgenommen, die Bayern zu ärgern. Beim Tabellenführer strebt man hingegen den Herbstmeister-Titel an, wenngleich diese Bezeichnung angesichts der ungewöhnlichen Terminierung des 17. Spieltags fraglich scheint. SAT.1 überträgt das Duell live im Free-TV.

Bereits um 20 Uhr beginnt die Vorberichterstattung, wie gewohnt obliegt die Moderation Matthias Opdenhövel. Ab 20.30 Uhr rollt dann der Ball in der Münchner Allianz Arena, aus der Sprecher-Kabine meldet sich die altbekannte Stimme von Wolff-Christoph Fuss, der ebenfalls bei der Weltmeisterschaft im Einsatz war. Als Experte ist Stefan Kuntz im Einsatz, der Europameister von 1996 ist aktuell als Trainer der türkischen Nationalmannschaft tätig. Vom Spielfeldrand schildern Reporterin Andrea Kaiser sowie Reporter Matthias Killing ihre Eindrücke.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Wer steht im Bayern-Tor?

SAT.1 setzt also auf altbekanntes Personal, bei den Gästen der Bayern könnte möglicherweise ein Wintertransfer zum Einsatz kommen: Davie Selke kam von der Berliner Hertha ans Geißbockheim und soll im Kölner Angriff für mehr Durchschlagskraft sorgen. An der Säbener Straße waren hingegen ursprünglich keinerlei Transfers geplant, nachdem sich - zusätzlich zum WM-Ausfall von Verteidiger Hernandez - Stammtorwart Manuel Neuer beim Skifahren jedoch das Bein gebrochen hatte, war die Position zwischen den Pfosten vakant. Man darf gespannt sein, wer am 17. Spieltag beim FCB das Tor hüten wird - und sich möglicherweise Davie Selke gegenübersieht.

Das Kölner Gastspiel in München ist eines von insgesamt neun Live-Spielen, die SAT.1 in der Saison 2022/23 im Free-TV zeigen darf. Dazu gehören neben Partien der Bundesliga auch Begegnungen im Unterhaus, der DFL-Supercup sowie insgesamt vier Relegationsspiele.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL