Godzilla vs. Kong - So. 31.03. - ProSieben: 20.15 Uhr

Kampf der Giganten

28.03.2024 von SWYRL/Aylin Rauh

Der Showdown der Titanen: Im 2021 erschienenen "Godzilla vs. Kong" ließ Regisseur Adam Wingard die Giganten Godzilla und Kong im großen Fight gegeneinander antreten. Nun wird der spektakuläre Science-Fiction-Actionfilm erstmals im Free-TV übertragen. Wer wird "The King of the Monsters"?

Seit den ersten Erfolgen der Marvel-Reihe treiben die Hollywood-Studios eifrig den Aufbau lose verknüpfter Leinwanduniversen auf Grundlage bekannter Figuren und Marken voran. Legendary Pictures und Warner Bros. hoben 2014 mit "Godzilla" das sogenannte MonsterVerse aus der Taufe, einen filmischen Kosmos, in dem die legendären Kinoungeheuer Godzilla und King Kong neue Auftritte erhalten. Drei Filme sind in den Jahren bis 2019 erschienen, im Juli 2021 folgte Teil vier, den ProSieben als Free-TV-Premiere zeigt: In dem von Adam Wingard ("Death Note") inszenierten Blockbuster "Godzilla vs. Kong" haben die Handlungen und die menschlichen Figuren weniger Bedeutung als die titelgebenden Monster. Was zählt, sind die auf Überwältigung getrimmten Kampf- und Zerstörungsbilder.

Nachdem Godzilla einige Zeit friedfertig war, attackiert er aus heiterem Himmel eine Forschungseinrichtung. Konzernboss Walter Simmons (Demián Bichir) ist daraufhin wild entschlossen, den Wüterich zur Strecke zu bringen, und schickt die Wissenschaftler Ilene Andrews (Rebecca Hall) und Nathan Lind (Alexander Skarsgård) auf eine riskante Expedition tief ins Innere der Erde. Dorthin, wo es angeblich eine gewaltige Energiequelle gibt, die man als Waffe gegen den Urzeittitanen einsetzen kann. Zum Wegweiser wider Willen wird King Kong, dessen Verhalten Andrews seit Längerem studiert.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Der März gehört den Ungeheuern

Adam Wingard, der ursprünglich aus dem Independent-Sektor kommt, beweist mit "Godzilla vs. Kong", dass er die Spielregeln des Big-Budget-Actionkinos verinnerlicht hat. Bereits die erste, auf hoher See stattfindende Begegnung zwischen Godzilla und dem Riesenaffen lässt es ordentlich krachen.

Und jetzt noch die gute Nachricht für Genre-Fans: Die zwei Monstergiganten kehrten gerade auf die Leinwände zurück! Am 28. März erschien mit "Godzilla x Kong: The New Empire" der fünfte Film innerhalb des MonsterVerse. Regie führt erneut Adam Wingard.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL