"Tagesschau"-Moderatorin drehte für Reisemagazin

Judith Rakers: Gleitschirmunfall bei Dreharbeiten in Spanien

27.08.2021 von SWYRL

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers hat sich bei Dreharbeiten zum WDR-Reisemagazin "Wunderschön" in Galicien bei einem Paragliding-Tandem-Flug verletzt. Die Moderatorin stürzte in einen Stacheldrahtzaun.

Autsch! Judith Rakers hat sich bei einem Gleitschirmflug am Arm verletzt. Um für das WDR-Reisemagazin "Wunderschön" einen besonders traumhaften Blick über die malerische Landschaft Galiciens bieten zu können, hatte die Moderatorin sich bei einem Paragliding-Tandem-Flug in die Lüfte erhoben. Dabei hatte sie die Rechnung jedoch ohne das Wetter gemacht, wie der WDR am Freitag mitteilte: Durch wechselhafte Windverhältnisse kam es zum Sturz. "Da war plötzlich ein Luftloch, das uns zu schnell runterbrachte", so Rakers in einer Meldung. Gemeinsam mit ihrem Piloten fiel sie in einen Stacheldrahtzaun mit Betonpfeilern und prellte sich dabei den Arm. "Das hätte ganz böse ausgehen können und tat auch sehr weh. Zum Glück ging es meinem Arm schnell wieder gut", berichtete die "Tagesschau"-Sprecherin weiter.

Ein Glück also, dass der Sturz noch einmal glimpflich ausging. Von Ausflügen in die Lüfte will Rakers nun jedoch erst einmal absehen: "Ich möchte auch weiterhin Abenteuer erleben, beruflich und privat. Aber bei Risikosportarten, die mit Höhe zu tun haben, werde ich jetzt mit Inbrunst 'Nein' sagen." Trotzdem blickt die 45-Jährige positiv auf die Dreharbeiten zurück. "Die vielseitige Landschaft hat mich mehr als überrascht", so Rakers. Besonders die Vielseitigkeit der Gegend habe es ihr angetan: "Galicien ist die regenreichste Region Spaniens und dadurch ein echtes Naturparadies. "

Zu sehen ist Rakers' Reise in den Nordwesten Spaniens unter dem Titel "Wunderschön: Spaniens grüner Norden - Vom Jakobsweg bis ans Ende der Welt" am Sonntag, 29. August, 20.15 Uhr, im WDR und im NDR-Fernsehen, sowie ab 28. August, ab 10 Uhr, in der ARD-Mediathek).

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL