Der Quiz-Champion - Das Zweite-Chance-Special - Sa. 25.06. - ZDF: 20.15 Uhr

Gibt es eine Geburtstagsüberraschung?

23.06.2022 von SWYRL/Rupert Sommer

Johannes B. Kerner führt durch die Jubiäumsausgabe zum zehnjährigen Bestehen der Showreihe. Die Besonderheit dabei: Diesmal können Kandidaten noch einmal ihr Glück versuchen, die zuvor knapp vor dem Finale gescheitert waren.

Die Möglichkeit, aus früheren Fehlern zu lernen und es im erneuten Anlauf viel besser zu machen, gibt es jetzt auch im ZDF. Dort führt Johannes B. Kerner mit "Der Quiz-Champion - Das Zweite-Chance-Special" jetzt durch eine Jubiläumssonderausgabe seiner beliebten Reihe. Seit 2012 gibt es schon die "Quiz-Champion"-Wettkämpfe im Zweiten, nun steht auch bereits die 50. Ausgabe an. Doppelter Anlass also, die Regeln ein wenig zu verändern: Diesmal dürfen einige der wenigen Kandidaten, die man aus früheren Ausgaben kennt, noch einmal ihr Glück versuchen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Auch die früheren Experten dürfen noch mal ran

Was ihre "zweite Chance" rechtfertigt: Schon bei ihren ersten Einsätzen waren die neuen/alten Spieler sehr weit gekommen, nämlich erfolgreich bis an das letzte der insgesamt vorgesehen fünf Wissensduelle gegen die Show-Experten. Wer damals knapp gescheitert war, darf es nun noch einmal versuchen und sich Hoffnungen auf den 100.000-Euro-Siegpreis der Show machen.

Nicht nur aus Nostalgie, sondern auch aus Gründen der Chancengleichheit hat das ZDF für die besonderen Geburtstagsduelle auch wieder die Experten der ersten Stunde zusammengetrommelt. Es gilt, den Moderator Jürgen von der Lippe auf dem Feld "Literatur und Sprache", Waldemar Hartmann beim Sport, Michael "Bully" Herbig bei Fragen rund um "Film und Fernsehen" sowie Jens Riewa im "Zeitgeschehen" zu schlagen. ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel vertritt die Fragenkategorie "Musik".

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL